Wie soll ich abnehmen, wenn ich momentan mein Gewicht halten kann?

4 Antworten

Ich bin momentan auch am abnehmen:) Das wichtigste ist eigentlich das Kaloriendefizit! Egal wie viel Sport du machst oder sonstiges, wenn du trotzdem zu viel Essen zu dir nimmst (Kalorienüberschuss) wirst du nicht abnehmen. Du kannst dir ja mal deinen Kalorienbedarf ausrechnen. Google ist hierbei dein bester freund:D

Du solltest 300-500 Kalorien täglich einsparen um allein dadurch ca. 0,5kg pro woche abzunehmen. Bis zu deinem Wunsch -7kg dauert es zwar dann ein wenig, aber es ist gesund und ohne jojoeffekt. Mit Sport geht das natürlich auch schneller:) Allerdings solltest du nicht unter deinem Kaloriendefizit essen, dann nimmst du zwar auch ab (wahrscheinlich auch mehr) aber dann lässt der Jojo-effekt grüßen! Zudem kannst du ja auch Intervallfasten machen (mache ich auch:D). Das heißt, dass du 8h am Tag isst und dann 16h fastest.

Klingt viel, aber 8h oder mehr sind alleine der Schlaf. Ich nehme somit meine letzte Nahrung meistens zwischen 18 und 19Uhr ein. Mit gesunder Ernährung, 2-3 Liter Wasser am Tag, ein wenig Sport, ausreichend Schlaf (ist wichtig!) und einem Kaloriendefizit solltest du es gut schaffen!

Viel glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alleswisser624
Fragesteller

sehr gut zu wissen, vielen Dank☺️ Und auch dir (fals du es weiter machst) viel Erfolg☺️

So habe ich in einem Monat 7kg abgenommen:

- auf Süßes bzw. ungesunde Ernährung verzichtet

- NUR Wasser getrunken; 2 Liter am Tag

- jeden Tag Sport getrieben (Joggen, Fitnessstudio, Fahrrad fahren, usw...)

- gesund ernähren! Frühstück, Mittag- und Abendessen! Mindestens 1.000 Kalorien am Tag zu dir nehmen.

Wichtig:

Abnehmen besteht 20% aus Sport und 80% aus Ernährung!

Viel Erfolg! :)

alleswisser624
Fragesteller

Vielen vielen dank☺️ Wow! 7 kg in einem Monat! Respekt! ☺️

Tricktrack58836  14.06.2020, 09:18

Falsch. Abnehmen besteht aus 90% Ernährung. Der Rest ist dein Stoffwechsel Schilddrüse und Bewegung. Du kannst sogar ohne dich zu bewegen abnehmen. Das dauert dann halt. Aber es funktioniert 🤷‍♀️

Langsam ist am Besten. Achte auf deine Ernährung. Verzichte nicht auf alles. Etwas Bewegung und dann schaffst du 1kg im Monat.

alleswisser624
Fragesteller

ok, vielen Dank☺️

hoekerlein  11.06.2020, 22:06
@alleswisser624

Ich nehme auch ab. 3 Wochen waren hart. Alles aufgeschrieben und mehr Bewegung. Da habe ich 2.5 kg geschafft.

alleswisser624
Fragesteller
@hoekerlein

Freut mich und (fals du noch weiter machst) viel Erfolg👍☺️

alleswisser624
Fragesteller
@hoekerlein

na dann, viel Erfolg☺️👍 und Respekt, dass du das durchziehst!

Weniger essen als dein Körper nötig hat. ✌️