Abnehmen ohne Sport?

4 Antworten

Man nimmt doch eh das meiste durch die Ernährungsumstellung ab.

Sport ist beim Abnehmen nur die kleine unbedeutende Schwester.

In der Regel solltest du durch eine gesunde Ernährungsumstellung ca ein halbes kg pro Woche abnehmen.

Oft reicht es schon ein paar Dickmacher wegzulassen.

  • Transfette
  • Zucker
  • Fruktose
  • Alkohol
  • Weizenmehl Produkte
  • Öle mit schlechtem Omega 6 Anteil

Es gibt auch Lebensmittel die bei der Fettverbrennung zusätzlich helfen.

Das kombiniert mit einem gutem Kalorien Zähler wie Yazio oder FatSecret, sollte dir helfen gesund abzunehmen ohne Sport machen zu müssen.

Bei mir hat es geklappt. 14kg in 4 Monaten

Wenn du Fragen hast, frag mich.

Beste Grüße

Oha danke Ihnen vielmals und tut mit Leid falls ich nerve aber wie viele Kalorien haben Sie pro Tag zu sich genommen? & wie sah zb ein tägliches Menü von Ihnen aus. 😅

@anonymous100772

Du, das mit den Kalorien ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine braucht mehr, der Andere weniger. Aber für den Anfang hilft dir sicher eine gute App zum Kalorien zählen. Am besten diese hier. Die ist kostenlos.

Du beantwortest einfach die Fragen und dann wird ein grober Kalorienbedarf für dich errechnet.

Durch das tägliche eintragen deiner Lebensmittel, bekommst du ein Gefühl dafür was du alles so isst, wie viel Kalorien es hat und was gut für dich ist.

Das wiegen der Lebensmittel ist am Anfang ungewohnt. Es geht aber schnell in die Rutine über. Oft google ich das Gewicht von Lebensmitteln einfach. Z. B hatte ich ein 30cm Subway. Das ist in der Datenbank von der App. Ich muss da also nix wiegen.

Mein Grundbdarf liegt genau bei 2029 Kalorien. Essen tue ich so 1800-2000 Kalorien. Ich spare also ca 500 Kalorien am Tag ein. (0, 5kg/Woche).

Ich esse hauptsächlich vegetarisch. Davon kann man kg weise am Tag essen ohne viele Kalorien zu sammeln. 1kg gebratener Kohl hat nur 200 Kalorien.

Ich esse gere Kartoffel Graitain, Lasagne, Aufläufe, Subway Sandwiches, Döner, Eintöpfe, Gebratene Pilze in Sahne, Salate, Gemüsesalate, Ofengemüse, Samen und Nüsse, Rührei oder Spiegelei mit Brot, Bratkartoffeln, Steak, Concane aus Quinoa.

Eigentlich bin ich den ganzen Tag am futtern. Sitz vorm PC und langweile mich. Ich spar das meiste also nur dadurch ein, das ich kalorienarme Sachen esse, die einen geringen Glykämischen Index haben.

Frag mich gerne mehr wenn du noch Fragen hast. Bei diesem Thema helfe ich sehr gerne.

https://youtu.be/mJZJSbyi1Xw

@Fotograf1986

Oha okay alles klar verstehe💯 Danke Ihnen vielmals für die ausführliche Erklärung sehr nett von Ihnen 😇 Ich melde mich dann, wenn ich weitere Fragen haben sollte, hoffe dass ich da nicht zu nervig bin 😅

@anonymous100772

Danke für den Stern <3

Ne, das wird mir nicht nervig. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit fragen.

Grundsätzlich musst du weniger Energie zuführen als du verbrauchst.

Errechne dir deinen Tagesbedarf an Kalorien und den Grundumsatz. Den Grundumsatz brauchst du um Atmung, Herzschlag etc. aufrecht zu erhalten, also darunter sollte man nicht gehen. Aber weniger als den Tagesbedarf und du nimmst auch im Stillsitzen ab.

Hier einige gute Rezepte https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb242.html

--

Auf Kohlenhydrate zu verzichten kann auch schneller zum Erfolg führen. Da sind dann nur noch maximal 50g Kohlenhydrate pro Tag erlaubt und man sollte mindestens 21 Tage durchhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport bedeutet schlicht mehr bewegen!

Dazu genügt es, täglich 30 Minuten entspannt spazieren zu gehen!

Dazu die Ernährung auf Dauer umstellen.

Das geht zwar langsam, aber dauerhaft.

Hallo gute Frage.Gesundes Essen.Und nichts fettes.Viel Erfolg wünsche ich dir.Lg Klose11