10 kilo zugenommen durch die pille?

5 Antworten

Also ich habe mit 16 mit der Belara angefangen damals ca. 60 kilo und in zwei Monaten 8 kilo zugenommen, war total unglücklich und bin zum FA hab die Midane bekommen und die dann auch 6 jahre beschwerdefrei genommen doch außer mit einer ganz strikten Ernährungsumstellung und gar nichts süßem und gaanz viel Sport nie mehr als wieder 4 kilo runter bekommen :( nur seit einem Jahr hab ich gemerkt dass sich auch bei dieser Pille Nebenwirkungen einstellen hab mir ein gynefix legen lassen und gemerkt dass ich ein viel geringeres Hungergefühl habe ohne pille demnach auch abnehme und mich auch aktiver fühle. Lg

ich denke das du die pille wechseln solltest sonst nimmst du womöglich noch mehr zu

Habe ich schon.
Mein Arzt hat gesagt es liegt nicht an meiner pille sondern es ist in den meisten Fällen so,dass egal welche pille verschrieben wird, man immer zunimmt wenn man pech hat. Ich wollt nur wissen ob es stimmt das es schwieriger wird auch wenn ich viel sport betreibe und mich gesund ernähre?!

Es ist leider so. Wenn du zum Zunehmen neigst durch die Pille, wirst du nur mit ganz eisernem Willen und mit Runterhungern dein altes Gewicht wiederbekommen. Vielleicht hast du ein schwaches Bindegewebe und neigst zu Wassereinlagerungen. Sprich mit deinem Frauenarzt darüber. Entweder die Pille ganz weglassen oder eine andere verschreiben lassen, wenn es überhaupt geht. Auf jeden Fall ist dein Körper "geschädigt". Ist bedauerlicherweise Veranlagungssache.

am Besten du gehst zum Frauenarzt und lasst dir eine andere Pille verschreiben. Es könnte auch an den Wassereinlagerungen liegen

Es wurde bewiesen, dass die Pille nicht für die Gewichtszunahme verantwortlich ist... unter die einige Frauen wohl leiden. Ich nehme die Pille seid ich 15 bin und hatte nie Probleme damit!!

Ich hab erst später an Gewicht zugelegt, aber das hat andere Gründe!