in 4 Wochen schnell abnehmen (10 Kilo)?

11 Antworten

Mit einer Fettabsaugung. Oder lass dir ein Bein amputieren, das kommt auch ungefähr hin.

Du kannst aber auch mit einer Veränderung deiner Ernährung und mit Sport in vier Wochen keine 10 kg abnehmen. Für 10 kg musst du bei einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung (und keine andere Art des Abnehmens ist empfehlenswert) etwa 20 Wochen rechnen. Und das auch nur, wenn du wirklich übergewichtig bist.

Wenn du nicht übergewichtig bist, solltest du gar nicht abnehmen.

Hallo Flowergirl333, deine Frage ist ja noch nicht allzu lange her.

Also ganz ohne Sport oder Umstellung geht es nicht, ich kann dir sagen wie ich es mal gemacht habe.

Wenn du wirklich unbedingt in 4 Wochen 10Kg abnehmen möchtest, habe ich hier einen "Plan" der bei mir schon mehr mals funktioniert hat.

Also Ich habe jeden Tag (!!!!) dunklen Reis (trocken) mit Paprika,Tomaten und Meis gegessen. (4 Wochen) Ich habe versucht jeden Tag mindestens (!!) 2 Liter Wasser (nur Wasser) zu trinken und habe die erste Woche, die Bauchübungen von Jennyfromtheblog auf youtube gemacht, die zweite habe ich keinen Sport gemacht und die dritte dann wieder, die vierte nicht. Dann wenn ich mal Lust auf was "süßes" hatte, habe ich mir Jogurt/Quark mit süßen Früchten (Plaumen,Pfirsich,Äpfel) gemacht und das habe ich echt 4 Wochen durchgezogen. Du musst dir auch keine Sorgen machen wie viel du von dem Reis isst. Du kannst dich richtig voll essen, hab ich auch immer. Und glaube mir am Ende der 4 Wochen waren knapp 10Kg weg. Danach solltest du allerdings auf Süßes,Fastfood und süße Getränke für ein Paar Monate verzichten und dann langsam immer wieder mal ein bisschen davon zu dir nehmen, wenn du nicht komplett davon ablassen kannst, aber so wirst du wahrscheinlich keinen JoJo Effekt erleiden.

(Ich bin nicht der Typ zum Frühstücken, auch wenn es super wichtig ist, aber wenn ich mal gefrühstückt habe, dann 1-2 Scheiben Vollkornbrot oder Brötchen mit Käse oder habe mir Paprika und Gurke (trocken) aufs Brot gelegt, ist leckerer als man sich manchmal vorstellt. Und falls du nicht genug wasser trinkst siehe zu dass du seehr viel Wasserhaltiges wie Wassermelone isst. Und finde immer jeden Tag die gleiche Zeit um die du isst, zB. Frühstück um 11Uhr, Mittag um 15Uhr und Abend gegen 18Uhr und mache dir keine Sorgen falls du nach 18Uhr isst, dass man dann schneller zunimmt ist ein Irrglaube. Was auch sehr wichtig ist, dass du auf den meisten Zucker verzichtest, wie gesagt wenn dann Obst)

Liebe Grüße

Wofür willst Du nur in so kurzer Zeit dermaßen viel abnehmen? Hast Du eine Wette abgeschlossen? :) Mal im Ernst, das wäre nur unter Extrembedingungen möglich, aber alles andere als gesund.

Außerdem wäre eine solche Rosskur keine Sache für lange Dauer. Wenn Du Deinem Körper die Form mit Gewalt wegnimmst, holt er sie sich einfach wieder zurück. Deshalb frage Dich zuerst, was Dein wirkliches Ziel ist. Willst Du jemand imponieren oder Dir etwas beweisen? Am besten ist es, wenn Du Dich zusammen mit Deinem Körper als gutes Team verstehst.

Sehr gut möglich ist das hier: Mit einer moderaten, durchführbaren und für Dich angenehmen (!) Ernährungsumstellung plus regelmäßige Bewegung (schwimmen, laufen, radeln) kannst Du Dich in Richtung Idealgewicht auf den Weg machen.

Dein Körper spielt mit, wenn Du ihm gute, wohlwollende Signale sendest. Aber 10 kg in vier Wochen – das ist eine für den Körper sehr heftig klingende Ansage.

Als Körper würde ich sie 10-kg-Idee (ohne Zeitansage) so akzeptieren können:

  • Wenn er / sie meint, dass 10 kg abgenommen werden sollen, schön und gut.
  • Aber bitte in einer solchen Zeitspanne, die ich als Körper gut verkraften kann
  • Wenn ich sehe, dass es der Kopf von Herzen gut meint mit der Gewichtsreduktion, dann arbeite ich mit ihm zusammen.
  • Bei Druck gegen mich kann er sich aber abstrampeln, wie er will ...

Stell Dir bzw. direkt Deinem Körper einfach diese Frage: Unter welchen Bedingungen bist Du bereit, etwas loszulassen und nach und nach ein wenig mehr?

Du wirst Antworten bekommen ... vielleicht beim nächsten Einkauf, an der Salattheke, in der Kneipe ...

Und – steige nicht mehr auf die Waage. Vergiss die Waage, denn sie ist Dein Gegner. Nimm Dir vor, frühestens in acht Wochen mit einem Lächeln vor einen Spiegel zu treten, der Dich von Kopf bis Fuß zeigt ...

Das ist totaler Quatsch, um 10 Kilo abzunehmen brauchst du mindestens 4 Monate, auch um den jojo Effekt zu verhindern. Und ohne Ernährungsumstellung und Sport kannst du das ganze sowieso gleich vergessen, da nimmst du in 4 Jahren nicht ab.

ohne sport zu machen oder seine ernährung zu ändern ist es unmöglich abzunehmen! dafür musst du schon was tun! und 10 kilo in 4 wochen ist dermaßen ungesund und so gut wie unmöglich. also steh auf, mach was und ernähr dich gesund! ^^