Kann man in 3 Wochen 10 Kilo abnehmen?

13 Antworten

Da muss ich auch mal was schreiben:

Also in 3 Wochen 10 kg abzunehmen funktioniert durchaus. Wenn man manchen Werbungen und den Modezeitschriften glauben mag.

Es funktioniert nicht: Nichts essen und viel Sport machen. Es kommt zu einer Unterversorgung des Körpers mit Mineralstoffen, eiweißen, Proteinen, Fetten. Dinge, die der Körper dringend braucht, um überhaupt zu funktionieren und sich zu regenerieren.

Abnehmen ist immer eine Sache der Psychologie.

Frage 1: Warum will man denn, wenn man gesund ist, abnehmen. Menschen mit gesunden Selbstbewußtsein haben das nicht nötig. Wichtig sind gute soziale Kontakte, Freunde, die ehrlich sind. Kollegen, die miteinander arbeiten und nicht übereinander reden und nicht zuletzt ein gutes familiäres Verhältnis. Viele Mädchen lassen sich von Neid tragen, wenn sie die Werbewirtschaft sehenoder andere, die sie um ihre Kleidergröße beneiden. Wie die dazu gekommen sind und wie sie dafür leiden, hinterfragt keiner.

Frage 2: Warum so plötzlich oder so schnell? Die 10 Kilo sind nicht in 3 Wochen drauf gekommen. Gesund werden sie auch nicht wieder in 3 Wochen gehen. Die Regel für ein gesundes Abnehmen lautet 500 - 1000 g pro Woche. Das heisst mindestens 10 Wochen bis die 10 kg runter sind.

Gesundes Abnehmen fängt mit Einstellung zu sich selbst und dem was man isst an. Denn du bist, was du isst.

Umsteigen auf Morgens Eiweiß, Obst, Kohlenhydate. Mittags normal essen (dabei Fleisch als Beilage ansehen) und abends wenig oder gar keine Kohlenhydrate, viel Gemüse. Und über den Tag 3 Liter trinken, insbesonder vor den Mahlzeiten. Im Umkehrschluss von 6 bis 21 Uhr einen Liter bis 11, einen weiteren Liter bis 16 und dann bis 21 Uhr. Ist nicht schwer. Und zwischendurch einen Apfel oder Banane oder was der Garten so her gibt.

No go: Burger King und Co. Süßigkeiten, Cola und Limonaden, Alkohol und Kaffee, schlechte Fette, Fertigprodukte, Knabberzeug

Dafür: 100 % Saft 1:5 mit Mineralwasser mischen, auf die Zutatenliste gucken, Obst pürieren und mit fettarmen Quark oder Joghurt mischen, dazu Haferflocken oder so geben. Für unterwegs immer eine Flasche Wasser dabei haben, kannst auch Zitrone oder Pfefferminz rein machen. Als Nascherei ist auch zerkleinertes und nett zurecht gemachtes Gemüse gut. Hat kaum Kaloriern und schmeckt immer. Zum Beispiel Tomaten oder Gurken kann man ohne Bedenken essen.

Viel Glück und Spaß... und du siehst sicher besser aus als wie du dich fühlst, laß mal deine Seele etwas streicheln

Du kannst das locker abnehmen ohne Jojo - sofern das Ausgangsewicht paßt...

Vernünfitg abnehmen: zwischen Grund und Ggeamtumsatz essen, Sport - und keine Crashdiät. Ein 100 KG Mödel kann in einem Monat locker 10 kg in 3 Wochen abnehmen mit vieeel Sport und nahezu Nulldiät - aber wenn sie hinterher wieder futtert wie bisher gibts den bekannten Jojoeffekt und die 100 kg Lady wiegt dann auf einmal 110 kg...

Erstmal Größe, Alter, Gewicht!

Zum zweiten: du bist nicht erst seit gestern 10 kg zu schwer - falls das wirklich so sein sollte.

Drittens: Hungern ist blöd und dein Körper schaltet auf "Notprogramm" = Kalorien bunkern.

Also bei mir ist es so ich trinke nur noch Wasser, und gehe joggen(natürlich nicht über treiben). Eher auf junk food verzichten und vielleicht mal keinen Nachtisch oder zwischendurch Snacks zu nehmen  außerdem beim Mittagessen wenn du ein "sattheitsgefühl" kriegst auch nicht weiteressen...

LG Lfsr

Ich habe in ca. 6-7 Wochen 10 Kilogramm abgenommen. Jeden Tag Fitness, abends joggen, viel Wasser, Cola und Süßigkeiten weglassen, kaum was essen, Mittags sehr viel Fußball spielen, je wärmer desto besser.

Ich wog bei 1,75m 90Kilogramm. Nun ungefähr 79/80. Will aber noch um die 5-10 Kg abnehmen.

Liebe Grüße und viel Glück.