Stück Lasagne trotz abnehmen?

10 Antworten

Guten Morgen,

es kommt in der Regel gar nicht darauf an, was du isst. Nehm dir gerne ein Stück Lasagne und genieße es. Rechne dir die ungefähre Kalorienmenge aus und passe das restliche Essen am Tag darauf an.

Ich weiß nicht, ob du dich soweit damit auskennst, als dass du deinen Kalorienhaushalt kennst, aber sollte das der Fall sein, kannst du dir ja alles leicht ausrechnen.

~Liebe Grüße

Selbstverständlich solltest du es essen. Das Abnehmen nimmt einem doch komplett den Spaß am Leben, wenn man sich nicht wenigstens von Zeit zu Zeit mal was gönnen darf...

Achte einfach darauf, dass unterm Strich die Kalorienbilanz immernoch negativ ist. Wenn du mal einen Tag in der Woche etwas mehr isst, als du verbrauchst: auch egal. Man braucht das alles nicht zu ernst nehmen, man will ja auch noch ein Bisschen was genießen können.

Iss ein Stück, man muss sich auch mal etwas gönnen können, sonst endet das ganze im Frust.

Du kannst auch während der Abnahme Lasange essen! Da braucht man gar kein schlechtes Gewissen haben. Hab selbst 20kg abgenommen und halte diese seit ende 2013 recht konstant und habe vor, während und nach der Diät auch Lasange gegessen oder andere Nudelgerichte, Aufläufe usw. War überhaupt kein Problem, da der rest des Tages dann eben Kalorienärmer ausgefallen ist.

Kommt immer drauf an, wie man sich im Griff hat.

Manche neigen dazu sich nach dem ersten Stück noch ein zweites zu holen und das ganze dann mit Sport, der einen Tag später gemacht wird zu rechtfertigen.

Einen Tag später wird dann aber kein Sport gemacht, sondern Kuchen gegessen usw...

Und schon sind deine Diät und deine guten Vorsätze den Bach runter...

---

Hast du das aber alles im Griff und es bleibt ein mal bei einem Stückchen Lasagne, dann ist doch alles gut!

:)