Kann man nur gemüsebrühe trinken als essen?

4 Antworten

ja, das funktioniert.

Und in 4 Wochen wiegst du 7 kg mehr.

Es gibt Anleitungen zu solchen Fast-Tagen. Aber die solltest du vorher lesen und dich informieren, damit du nicht umkippst oder so.

Eine Woche ist zuviel. Ich rate dir, 1-2 Tage weniger und leichter zu essen. Dann kannst du 3-4 Tage fasten und Brühe und Säfte zu dir nehmen und dann machst du wieder Aufbautage und isst 1-2 Tage langsam wieder mehr, bevor du wieder normal isst.

Aber mach das wirklich mit einer Anleitung. Es gibt auch gute Bücher dazu. Du kannst dadurch schon 3-4 Kilo abnehmen. Aber wenn du das halten willst, stell deine Ernährung generell um danach.

Dankeschön 😊

Du hast aber auch gesehen, dass sie bei 1,70 Größe nur 61 Kilo wiegt und auf keinen Fall abnehmen sollte?

@Pangaea

Ich war mit 16 bereits 1,75 groß und hab 54 gewogen und ich war nicht mal ansatzweise magersüchtig, ich hab sogar einen kleinen Bauch gehabt, weil ich so ungesund gegessen habe. Daher sagt mir das nichts.
Zudem: wenn sie abnehmen will, kann sie keiner davon abhalten, außer vielleicht ihre Eltern. Und ich gebe lieber Ratschläge etwas richtig zu machen und in einem gesunden Rahmen, anstatt einfach nur zu sagen "Lass es" - was ja gerade bei jungen Menschen soviel heißt wie "Ignoriere was ich sage, mach einfach das Gegenteil"

;)

Nein. Das wäre eine sehr einseitige Ernährung, das ist nicht gesund. Außerdem würdest du mehr wieder zunehmen, als du abgenommen hast, sobald du wieder normal isst. Und das musst du, du kannst dich nicht dein Leben lang von Gemüsebrühe ernähren.

Wie alt, wie groß und wie schwer bist du denn eigentlich?

16 Jahre 1.70 und 61 kg

@Chantal987

Gratuliere, du hast ein super Normalgewicht und brauchst kein einziges Gramm abnehmen.

Bei deinem Alter und deiner Größe liegt dein Gewicht im absoluten "Normalbereich" - also alles bestens. Mit ausschließlich Gemüsebrühe abzunehmen ist keine gute Idee, abgesehen davon, dass bei einer Abnahme von 5 kg dein Gewicht in Richtung Untergewicht tendiert und ein derart einseitiger und drastischer Nahrungsentzug höchst ungesund ist und meistens danach erst recht zu einer Gewichtszunahme führt. Lass den Süßkram und ggf. Fertiggerichte weg, setz stattdessen auf Obst und Gemüse, treibe Sport, verzichte auf Aufzüge und geh zu Fuß und alles ist bestens. Vielleicht wächst du auch noch etwas, der Sommer ist im Kommen: geh zum Schwimmen, fahre Rad, geh jeden 2. Tag mind. 1/2 Stunde joggen und du bis auf einem guten Weg.

Man sollte auch Säfte trinken wie Rote Beete Saft, Sauerkraut Saft usw. Da muss man sich erstmal informieren