Trinken gegen Hungergefül?

9 Antworten

Isst du viele süßigkeiten?

Wenn du deinen Hunger, durch trinken kompensierst ist das ungesund.

Mit Hunger zeigt dir dein Körper, dass dir etwas bestimmtest fehlt.

Hallo,

trinken selber hilft nicht gegen das Hungergefühl (insofern es Wasser ist), da du ja keine Kalorien zu dir nimmst.

Vor einer Mahlzeit dagegen hilft es, da du dich somit eher gesättigt fühlst und insgesamt weniger isst.
Jedoch solltest du dich (insbesondere als Jugendliche) nicht so um das Essen sorgen oder gar die Diät machen, da du dich noch im Wachstum befindest.

LG

Ja, ein großes Glas Wasser füllt erst mal den Magen und man fühlt sich eher satt.

Da Flüssigkeit aber schnell durchläuft, hilft das nicht lange...

Zähne putzen oder Kaugummi, oder Pfefferminztee schwächen vorübergehend den Appetit

Wieviel Kalorien isst du denn? Wenn du zu wenig isst hast du natürlich Hunger.

wenn du trotzdem Hunger hast kann trinken zwar helfen, aber bei mir hilft es nicht so richtig

Cranberry2020
Fragesteller

Heute schon 1300 ca. 😂

LilyInstaGirl1  31.05.2020, 23:55
@Cranberry2020

Doch schon. Wie groß bist du und wieviel wiegst du?

Cranberry2020
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Bin 160cm groß und wiege 52kg

LilyInstaGirl1  31.05.2020, 23:59
@Cranberry2020

okay also
1. hast du Idealgewicht und solltest eigentlich gar nicht abnehmen. und wenn du abnimmst dann bitte nicht mehr als 5kg, alles darunter wäre Untergewicht.

2.Zum abnehmen solltest du ca. 1400kcal essen. Vertrau mir, damit nimmst du auch ab. Ich esse 1700kcal und nehme ab ;)

Bitte iss nicht weniger als 1200kcal, denn das kann langfristig wirklich Schäden für deinen Körper haben und das kann auch den jojo Effekt auslösen, wodurch du alles wieder zunimmst und dann nur schwer wieder abnehmen kannst.

also 1300-1400kcal sind perfekt für dich um abzunehmen.

Cranberry2020
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Okay, ich werde es eh nicht mehr als 3kg schaffen weil ich essen liebe😄

Happyasaslave  02.06.2020, 16:03
@Cranberry2020

Damit bist du trotzdem sehr nah am Untergewicht und es ist absolut nicht nötig

Hinter einem Hungergefühl versteckt sich oft ein Durstgefühl.

Woher ich das weiß:Recherche