Nimmt man im Ramadan beim Fasten ab oder zu?

7 Antworten

Ob du abnimmst, hängt davon ab, wieviel du insgesamt isst.

Wenn du den Tag über eisern fastest, nach Einbruch der Dämmerung dann aber das große Fressen beginnt (um etwas scheinbar "Verpasstes" nachzuholen), ist nichts gewonnen.

Eier liegen manchen Menschen schwer im Magen! Musst Du ausprobieren! Aber bitte mit dem Fahrrad zur Schule fahren! Nach dem Hauptgang des Abendessens ein paar Runden joggen! Tagsüber gewohnten Sport soweit wie möglich beibehalten - also morgens viel vortrinken! Aber Kaffee und viele Tees entwässern den Körper! Lieber Wasser oder Apfelschorle! Eine Tasse warmer Kakao kommt auch gut! Auch eine Banane essen und zum Abschluss etwas Käse und ein Glas Milch! Dann kriegt man den ganzen Tag weder Durst noch Hunger! Die Motivation für das Fasten ist ja religiöser Natur, aber den gesundheitlichen Aspekt soll man auch nicht vernachlässigen!

Die Frage ist ja fast ein Jahr alt, wie ich inzw. gemerkt habe! Na, in einer Woche wird sie wieder Brand-aktuelL! Wünsche allen Muslimen einen gesegneten Ramadan und denen, die fasten: "Gutes Gelingen!" Besonders den Kindern/Jugendlichen, die es heuer zum ersten Mal versuchen!

Wie der Trilobit geantwortet hat,jemehr du isst nimmst viel zu, desto weniger isst nimmst weniger oder gar nicht,so es ist eben bei mir seit Ramadan angefangen hab bis jetzt 1kg zugenomen,beobachte ich immer daß ich nicht zu viel esse und auch nicht zuwenig alles mit Maße wie unser Prophet Muhammad frieden und Seege sei mit ihm uns empfohlen hat"nähmlich der Magen mit einem Drittel essen ,Drittel Flüssigkeit füllen und Drittel leer lassen "

massiv ungesund - und es widerspricht deinem biorhythmus. abends reinfressen und dann 18 stunden nix - tag-nacht-rhythmus völlig durcheinander... laß es sein

Sie muss das machen! Es ist ihr Glaube! Bitte respektiert das! Ist auch nicht ungesund, wenn man es richtig macht!

@HugoGuth

Wenn es ihr nur um ihren Glauben ginge könnte es ihr ega sein ob sie zu oder abnimmt..

Jede Forschung auf dieser Welt berichtet das dass fasten gesund ist hilft gegen Krebs , Haar Ausfall und reinigt die Haut  und und und ... ich weis nicht wo ihre quellen her kommen oder ob das einfach nach ihren logischen denken behauptet wird 🤔

Bitte keine Meinung abgeben wenn man keinen Ahnung hat, informier dich lieber.

ich habe nichts abgnommen und nichts zugenommen hmdl :D aber auf jeden fall ich esse morgens genau so wie du abends auch viel ist zwar nicht gut aber zugenommen habe ich nicht weil ich abends joggen gehe... abgenommen aber auch nicht