Nimmt man von einmal Pommes essen zu? (Ernährung)

10 Antworten

Nein. Also so minimal, dass es total unsinnig ist, sich darum Sorgen zu machen.

Von dem, was du zu dir nimmst, wird ja das meiste Verdaut und 'ausgeschieden', also bleibt nur noch ein sehr geringer Anteil davon übrig, der sich dann auf dein Gewicht auswirken könnte. Und diese paart Kalorien, die du zugenommen hast, kannst du durch 10min Seilspringen oder so auch schnell wieder wettmachen.

Und außerdem, so eine Portion Pommes hat garantiert unter 1500 Kalorien, und das ist der Wert, den du ungefähr täglich zu dir nehmen solltest. Das heißt, du hast sowieso viel weniger gegessen als du brauchst.

Solche Fragen sind eigentlich ein deutliches Anzeichen einer Essstörung oder zumindest eines ungesunden Verhältnisses zum Essen. Iss Deine Pommes und gut isses.

Wenn Du heute nur Active O2 Cherry zu Dir genommen hast, kommt es auf ein paar Pommes auch nicht mehr an. Natürlich haben Pommes Kalorien, jede menge sogar. Jedes einzelne Stäbchen. Aber Kalorien sind nicht Dein Feind, es ist eine Einheit für die Energie, die Du lebensnotwendig brauchst. Zunehmen kann man nur davon, dass man dauerhaft (!) mehr isst als verbraucht.

Viel schlimmer für Deine Gesundheit dürfte der Mangel an etwas normalem Essen heute gewesen sein. Von einem Apfel wärst Du schon nicht verfettet.

Quatsch,jeder darf mal sündigen. Ganz verzichten sollte man nie.

Und wenn du Sport machst,sowieso nicht ;)

Darfst es eben nur nicht zu Gewohnheit werden lassen

Die Dosis macht das Gift.

Von einem mal sündigen wirst du max. ein paar g zunehmen, aber nicht gleich in kiloschritten.

Also no risk-no fun.

lg, jakkily

du nimmst normalerweise nicht sofort zu wenn du es einmal machst.. es kommt aber nicht darauf an wieviel du in einem "gang" isst, sondern über den ganzen tag verteilt... wenn du danach noch genug zeit lässt bis du schlafen gehst und zum ausgleich vlt ein bisschen sport treibst kann dir diese eine portion pommes aber auf jeden fall nichts anhaben..