Seilspringen - aber leise?

6 Antworten

Mach das woanders, nicht in der Wohnung. Es gibt Treppenhäuser (Treppen sind super für sportliche Aktivitäten), Flure...

Und es gibt andere sportliche Aktivitäten, die die Nachbarn nicht mit Geräuschen stören.

Btw... meine Nachbarin stört sich nicht an den dünnen Wänden. Das ganze Haus weiß, wann ihr Freund da ist und was sie wann und wie machen.

Jojo

Auf Treppen rumzuhüpfen ist nicht so schlau denke ich 😂

@Hellbow

Hab ich auch nicht geschrieben.

@verreisterNutzer

„Mach das woanders, nicht in der Wohnung. Es gibt Treppenhäuser (Treppen sind super für sportliche Aktivitäten), Flure...”

@Hellbow

Richtig. Das steht aber nichts davon, dass der FS auf "Treppen rumhüpfen" soll. Einfach nochmal nachlesen...

Es gibt jede Menge Fitness- Übungen, die man auf Trepppen macht. Und wenn es unbedingt Seilspringen sein muss, dann eigenen sich Treppenhäuser dazu. Die haben ebene Flächen, die zur und von der Treppe führen. In den meisten Treppenhäusern existieren außerdem Treppenabsätze, Podeste u. ä. gerade Flächen...

Draußen springen an der frischen Luft und nicht anderen auf die Nerven gehen ...

es handelt sich um eine Wohnung und nicht um eine Sporthalle

Wäre kein Corona wäre ich auch lieber in ner Sporthalle;)

@0Snow0

das geht vielen so ... auch die regeln es irgendwie ...

springe sehr oft seil. Ist eine sehr effektive Sportart. Wenns leise sein soll, baue in deinen Sprung einen "Kniehebelauf" ein, am besten auf Socken. Dann sollte man nur das leise surren des Seiles hören und anstrengender ist es dazu auch.

Springe aber meistens in der Halle...

Zum einen das Hüpfen selbst, zum anderen das Geräusch vom Seil aufm Boden...

Etwas Lärm dämpfend wirkt eine Unterlage wie z. B. eine Yoga-Matte.

Alex

Noch besser dämpfen 2 Matten übereinander. Das ist außerdem gut für die Gelenke und das Training des Gleichgewichtssinns und der entsprechenden Muskulatur.

gufrastella

Ein Teppich... Oder schlicht weg nach draußen gehen ☺️✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein Teppich wird nichts nutzen .... das Gestampfe und Getrampel bleibt