Knieschmerzen beim Seilspringen?

4 Antworten

Hallo Ninja

Die Ursachen kannst du nur mit einem Besuch in einer Physiotherapie herausfinden. Lass dich z.B. vom Hausarzt zu einer Abklärung überweisen.

https://www.spiraldynamik.com/newsarchiv/31200__patientenbeispiel_20080_kinderfuesse.htm

Möglicherweise hast du eine Fehlhaltung oder Fehlstellung, die deine Knie zu sehr belasten. Die Physiotherapie kann dir helfen, deine Haltung zu verbessern und die richtige Kraft aufzubauen.

Alles Gute und liebe Grüsse mary

Du solltest erst einmal komplett mit dem Seilspringen aufhören, bis sich dein Knie erholt hat und deine Schmerzen weg sind. Offenbar ist es völlig überfordert. Solange du weitermachst, in welcher Form auch immer, wird es mit deinem Knie nur schlimmer.

Standard fehler den ich so im Gym gesehen habe die Leute springen gerne mit durch gestreckten Beine, absolutes Todes Urteil für die Biomechanische Kraft übertragung.

Ansonsten ein Besuch beim Physio würde dich weiterbringen bzw. Durch Blick Diagnostik kann man begutachten die Statik von vorne hnd seitlich wie die Gelenke stehen etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eventuell springst du ja falsch->landest falsch, oder deine schuhe sind nicht dafür geeignet, und auf gerade boden seilspringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung