Rechts am Knie schmerzen. Wo von?

4 Antworten

Auch der beste Arzt kann keine zuverlässige Ferndiagnose stellen!

--------------------------------------------------------------------------------------

Knieschmerzen an der Innenseite
  • Knieschmerzen an der Innenseite deuten häufig auf einen Schaden am Innenmeniskus hin.
  • Daneben können die Schmerzen aber auch durch einen entzündeten Schleimbeutel verursacht werden.
  • Ebenso ist es denkbar, dass die Schmerzen auf einen Sehnenschaden an einem der Kniebeuger zurückzuführen sind.
Knieschmerzen an der Außenseite
  • Knieschmerzen an der Außenseite können ebenfalls durch beschädigte Sehnen hervorgerufen werden.
  • Die häufigste Ursache für Schmerzen an der Außenseite des Knies ist jedoch das sogenannte Läuferknie, von dem vor allem Langstreckenläufer und Radrennfahrer betroffen sind.
  • Durch eine ständige Überlastung kommt es zu stechenden Schmerzen im äußeren Knie.
  • Durch gute Laufschuhe, einige Aufwärmübungen sowie regelmäßiges Dehnen kann einem Läuferknie vorgebeugt werden.
  • Leiden Sie bereits an Knieschmerzen, sind entzündungshemmende Salben und eine Trainingspause empfehlenswert.

Quelle: https://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/erkrankungen-des-knies/knieschmerzen-innenseite-aussenseite

Alles Gute für Dich!

Danke..bin mittlerweile in einem Verein und in einer Liga aufgestiegen. Mit einem Knie ist alles wieder in ordnung. LG

Für eine Diagnosestellung gibts den Orthopäden.

Alles Klar, Danke für deine schnelle Antwort!

Überbelastung ? Meniskus? Keine Ahnung... Orthopäde wird es Dir sagen können.

Bei den Beschwerden fällt mir als erstes eine beginnende Arthrose ein. Aber das nützt dir ja nichts - du brauchst erst einmal eine ärztliche Diagnose.