Brauche Rat bezüglich Fußball & Knieschmerzen?

3 Antworten

Hallo!

weiß ich nicht ob ich weiter Fußball spielen soll weil die Schmerzen heftiger sind

Das können wir sicher aus der Ferne nicht beurteilen. Die Patellasehne ist eng gesehen  keine Sehne sondern ein Band weil sie von der Kniescheibe zum Schienbein verläuft und damit eigentlich 2 Knochen verbindet.

Die Patellasehne dient der Kraftübertragung vom Ober- auf den Unterschenkel. Logisch dass sie da gerade beim Sport enormen Belastungen ausgesetzt ist. So kommt es oft vor, dass die Patellasehne gereizt wird oder sich entzündet. Kann langwierig sein und zudem schmerzhaft. Wird leider manchmal auch chronisch.

Abhängig von der genauen Art der Verletzung gibt es zahlreiche Therapiemöglichkeiten - frage Deinen Arzt. Fast immer ist eine Verminderung der Bewegungsmenge oder eine Sportpause notwendig. Hast Du Pferdesalbe oder Voltaren zuhause so kann das nützlich sein.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Also ich hab auch seit 6 Jahren Patellaspitzensyndrom und kann sagen, das Pause keine Lösung ist.. Die Schmerzen kommen nach der Pause eh wieder! Was dagegen ziemlich gut hilft sind exzentrische Übungen um den Quadriceps zu stärken und zusätzlich hilft das Band hier www.jumperband.dede Beim Sport getragen, sind die Schmerzen auf jeden Fall in den Griff zu bekommen.. Spiele auch nur noch damit!

Auf jeden Fall sein lassen bis keine schmerzen mehr da sind, dann (KEIN FUßBALLl!) und ganz langsam wieder anfangen zu joggen und sollten schmerzen wiederkommen weißt du dass es noch zu anstrengened war.

aber auf keinen fall mehr überlasten während der regenerrierung