Ohne Kreuzband Fussball Spielen 2 Jahre her

2 Antworten

Einfach von einem Tag auf den anderen mit Fussball anfangen ist keine gute Idee. Wenn du schön auftrainierte Oberschenkelmuskeln hast, hält ein Knie ohne Kreuzband auch Fussball aus, aber nach zwei Jahren ist man ja meist schon sehr nachlässig mit den Physiotherapie-Übungen... Zur Sicherheit würde ich ausserdem eine Schiene empfehlen, gerade in Hobbymannschaften geht's häufig recht grob zu, und von einem noch kaputteren Knie hast du ja nichts.

Operieren geht immer, aber mit einem frisch operierten Knie spielst du noch weniger Fussball als mit einem Knie ohne Kreuzband. Ausserdem ist nicht garantiert, dass das Resultat besser wird als bei rein konservativer Behandlung.

Das übliche Vorgehen ist auszuprobieren ob es geht, wenn nicht, kann man das Kreuzband jederzeit operieren.