6 Monate nach Kreuzband OP immernoch Schwellung und Bewegungseinschränkung

2 Antworten

Lass dich da lieber von mehreren Ärzten beraten

Hallo! Klar dass Ddu da vorsichtig sein solltest. Leider dauert das bei dieser Verletzung lange - wie lange ist individuell. Gerade deshalb solltest Du frühzeitig ein Aufbautraining machen das Dein verletztes Knie nicht belastet. Spreche das mit Arzt und Physiotherapeuten ab. So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Knie auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Vielen Dank für den Tipp :)