Bundespolizei Einstellung trotz Knieoperation?

4 Antworten

Ich gehe von einer Ablehnung aus. Das Beamtenverhältnis ist auf über 40 Jahre mit anschließender Versorgung ausgelegt. Und zum Zeitpunkt der ärztlichen Untersuchung muss festgestellt werden, ob du diese 40 Jahre aller Wahrscheinlichkeit nach überstehst. Schaffst du das, mit diesen Vorschäden...?

Lass es einfach auf dich zukommen, viel hast du Glück und wirst angenommen.

vielleicht

Ich stelle mir/dir da ein paar Fragen:

Hast du es in den Bewerbungsunterlagen angegeben? Hättest du es nicht im Medizinischen Selbstauskunftsbogen angeben müssen? Hat dein Hausarzt das nicht in seinem Hausarztb0gen angegeben?

Darauf könnte es ankommen. Wussten sie von diesen Dingen, als sie dich zum Eignungs- und Auswahlverfahren zugelassen haben?

Gruß S.

Der Gesundheitscheck im öffentlich Dienst erfolgt auch unter dem Aspekt, ob der Bewerber dauerhaft seinen Dienst wahrnehmen kann.

Es soll möglichst verhindert werden, dass Beamte nach der Ernennung zum Beamten auf Lebenszeit infolge ihrer Vorerkrankungen zum Versorgungsempfänger werden und ihren Dienstherren dadurch auf der Tasche liegen.

Hab ja alles ausgehändigt bekommen dass alles Perfekt ist und es "Uneingeschränkt" ist.

@Rickyyy1998

Den Personalarzt der Bundespolizei interessiert nur eine einzige Einschätzung - nämlich seine eigene.