Patellaluxation ( frisch vor 2 Tagen) und Knochenhautprellung an der Tibakante ( ca. 8 Monate nach Unfall) ist es jetzt was ernstes jetzt?

2 Antworten

Wenn Du Pech hast, ist beim raus-oder wieder zurückspringen der Patella ein Knorpelstück abgeschert....Oder der eh schon kaputte Knorpel nimmt es Dir gerade übel.

Obwohl ich mich eigentlich schon sehr sicher bei diesem Thema fühle, kann ich Dir so von Ferne nicht mehr dazu sagen, ohne Untersuchung.

Was ist denn bisher dagegen getan worden? Welche Op's?

Gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

PS: wenn Du mehr Info zum Thema brauchst, sieh Dir mal unsere Videos an: https://youtube.com/watch?v=MjfLG-bC-5kD

https://youtube.com/watch?v=MjfLG-bC-5k

dann bist Du ziemlich up to date.

Pointless2298
Fragesteller

Habe Ihnen eine Nachricht gesendet. Ich habe 2 Bilder hier hoch gestellt ich weis nicht sieht man die ?

Tobias Radebold  09.05.2017, 18:55
@Pointless2298

Nein, tut mir leid-ggf. Noch mal an die hinterlegte mailadresse senden.

Pointless2298
Fragesteller
@Tobias Radebold

Könnten Sie die mir sagen ich finde die nicht :(

Pointless2298
Fragesteller
@Tobias Radebold

Habe dort eine Nachricht gesendet

Hallo Pointless2298,

es kann sein, dass in deinem Knie ein Bluterguss ist. Dieser geht (solange es kein Reiberguss ist) nicht durch kühlen weg. Wahrscheinlich ist bei dir ein Band im Knie gerissen was für die Stabilität der Patella zuständig ist. In welche Richtung deine Kniescheibe luxiert ist, hast du leider nicht dazugeschrieben aber ich gehe mal davon aus, das sie nach außen herausgesprungen ist und somit das mediale Retinaculum einen Riss oder einen Teilriss erlitten hat. Durch ein angerissenes Band oder bei einem komplettriss eines Bandes im Knie, tritt ein Bluterguss auf.

Je nach dem wie groß dieser ist und je nach dem wie groß der Druck ist wird punktiert.

Ich empfehle dir ins Krankenhaus zu gehen und ein MRT machen zu lassen.

Evtl. wird eine Operation notwendig sein.

Grüße

Bohni