Kniescheibe rausgesprungen....

16 Antworten

Was manche hier schreiben ihnen sei die Kniescheibe 6 mal rausgesprungen ist totaler Blödsinn, mir ist es vor knapp 2 Wochen selbst passiert und der Arzt hat gesagt einmal ist keinmal und 2 mal ist immer, spricht beim 2ten mal empfiehlt er dir eine Operation. Aber durch ausreichende Krankengymnastik wird alles wieder gut da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Hi, meine Kniescheibe ist mir beim Handstand vor zwei Wochen rausgesprungen, sie ist zwar sofort wieder rein gesprungen doch der Arzt hat gesagt ich müsste entweder damit Leben das meine Kniescheibe immer mal rausgespringen kann oder ich lass mich operieren. Ich hab mich für letzteres entschieden, denn somit konnten die Bänder wieder vernäht werden. Meine ist kann ich z.B. wieder joggen gehen danach und warum hab ich einen Gips bekommen es reicht doch eine Schiene, oder???

Ja, es geht nach einigen Tagen weg. Rechne allerdings damit, dass es immer wieder passieren kann.

nach einigen tagen ?? so ein blödsinn erstmal 6 wochen pause und dann ordentliches kraftraining dann passiert nichts mehr .. ich sprech aus eigener erfahrung !

also mir ist die kniescheibe jezt zum sechten mal rausgesprungen immer wieder nakose reinrenken und danach EINEN Monat kein Sport das knie schwillt entweder von alleine ab oder sie pieksen rein damit die flüssigkeit ablaufen kann und du kannst wieder sport machen aber es wird dir immer wieder passieren ich habe mich jezt meim sechsten mal für ne OP enschieden du wirst es auch i-wan mal machen lassen denn es sind schmerzen die man mir einemmla bisschen mehr schmerzen für immer nicht mehr haben braucht LG.Nadineaveline

Hi bin plöt gefallen und sie ist mir auch raus geesprungen. Da ich mitglied des DRK bin kan ich dir folgen des sagen: Das knie schwillt wieder ab aber das dauert (2-6 wochen oder sogar monatte) du kanst nach einer zeit mit hilfe (eines ortobeden) wieder gehen. Du kanst vermutlich die nächsten 3-5 monatte kein handbal mehr spielen. Danach aber wieder. Aber du musst dir in Klaren sein das die Partella (knie scheibe) immer wieder raus springen kan. (am besten ist du fragst einen Orthobede ob du Gymnastik machen sollst oder muskel aufbau)

MFG und fiel Glück wunscht dir Tim1702