Kniescheibe mit Hammer gebrochen?

6 Antworten

"meine Mutter will nicht mit mir ins Krankenhaus oder zum Arzt fahren, da sie meint ,dass das Dummheit von mir war und ich es selbst schuld bin" ist, wenn du noch nicht volljährig bist, ein fall für das jugendamt. auf alle fälle zum arzt, und wenn du die 112 anrufen musst. geht ja garnicht.

ich gebe es ungern zu, aber ich habe mir auch einmal mit einem Fäustel das Knie zertrümmert ....... geh unbedingt zum Arzt

gute Besserung

Lauraiala
Fragesteller

Danke hoffe deinem Knie geht es auch wieder gut 🍀

dummerharry  08.11.2018, 18:30
@Lauraiala

danke ist schon 20 Jahre her ...aber sei nicht so dumm wie ich und humpel 2Tage mit Schmerzen herum

Sieht aus wie nh Beule aber geh am besten zum Arzt

Lauraiala
Fragesteller

Ja , hoffe es ist nur ne Beule aber Danke für deine Antwort 🥰

mal vorausgesetzt, dass du das nicht mit absicht gemacht hast, sondern vllt. abgerutscht bist. bei "absicht" kannst du dir hilfreiche tipps schenken.

du solltest auf jeden fall in eine unfall-ambulanz fahren, damit das untersucht und/oder ggf. geröntgt werden kann.

Lauraiala
Fragesteller

Danke , leider kann ich nicht zum Arzt gehen aber ich gucke mal wie es morgen aussieht 💕

noname68  08.11.2018, 18:25
@Lauraiala

na dann mal "gute nacht (ruhe)"

Sei ganz unbesorgt. Warum sollte man zum Arzt gehen bloß weil man sich mit einem Hammer das Knie angedonnert hat, dass da nun unter der Haut was erkennbar ist.

Das kann man doch eben mal durch ein paar medizinische Laien via Internet abklären. Wozu gibt es Smartphones???

Und wenn die Laien sich irren? Hey, lach nicht! Das ist schon mal vorgekommen, dass Ahnungslose gar nicht wissen konnten was man wirklich hätte anraten sollen.

Ach macht nix! Dafür gibt es ja ein App, die dich Schritt für Schritt anleitet wie den unbrauchbar geworden Unterschenkel oberhalb des Knies selbst und auch ganz zeitsparend wie auch kostenschonend mit einem Taschenmesser selbst amputieren kannst.

Und wenn man davon ein Video macht und das ins Netz einstellt ist man der Held of Follower binnen Stunden! Wow!

Mann, geh zum Arzt anstatt zu fragen ob man das sollte.

Ein Knie ist ein ziemlich komplexes, mega wichtiges und zudem auch noch leicht verletzbares Gelenk ohne das echt viele Dinge nicht mehr gut funktionieren.

Lauraiala
Fragesteller

Das Problem ist ja das ich nicht zum Arzt gehen kann! Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤨😙

JeanMarie51  08.11.2018, 18:32
@Lauraiala

Ja, ok ich hatte den unteren Teil der Nachricht nicht gelesen. Ruf mal bei eurem Arzt an - auch wenn deine Mutter dagegen ist. Man darf dir die Begutachtung durch einen Arzt nicht verwehren. Auch dann nicht wenn du dich selbst verletzt hast - was ja jedem von uns schon mal passiert ist.

Auch wenn du vielleicht noch minderjährig bist hast du ein Recht darauf, dass Verletzungen medizinisch in Augenschein genommern werden.

Sorry - geht nicht gegen dich. Deine Mutter sollte sich auch gleich mal untersuchen lassen ob die Schrauben noch alle sitzen. Wie kann man so drauf sein...