Sollte ich trotz Knieschmerzen tanzen?

6 Antworten

Den Schmerz kenne ich leider auch sehr gut, besonders wenn man viel trainiert hat (Ballett, nach den Sommerferien etc.). Geh vielleicht trotzdem lieber zu deiner Tanzlehrerin oder zum Orthopäden und lass das abklären, mit der Zeit lernst du recht gut was gute und was schlechte Schmerzen sind..

AmberHalley
Fragesteller

Gott sei dank jemand der mich versteht! Meinst du ich sollte das tanzen morgen lieber sein lassen? Am Donnerstag habe ich nämlich erst den Arzttermin... Aber ich hasse es stunden ausfallen zu lassen besonders weil in letzter zeit so viel ausfällt und ich nur einmal pro woche gehe :/

Callievee  11.06.2015, 17:05
@AmberHalley

Das hat sich dann ja hoffentlich zum positiven gewendet!!

Ja das stimmt sicher, aber bevor man es noch schlimmer macht, sollte man lieber einmal aussetzen und man kann ja auch zuhause bisschen kräftigen oder dehnen :)

Bei mir war das genau so mit dieser Stelle und wir sind zum Orthopäden gegangen und der hat gesagt es ist nur Wachstum ich würde dir raten das du versuchen kannst damit zu tanzen aber wenn es weh tut solltest du dich hin setzten

Hallo, Ich kenne diese Schmerzen auch sehr gut. Ich habe im rechten Knie irgendwas mit meinem Muskel und soll deswegen auch mit Ballett anfangen. Du kannst ja kurz bevor die Stunde anfängt zu deiner Lehrerin gehen und ihr melden dass es deinem Knie nicht so gut geht, dann aber noch sagen, dass du es probierst und dich meldest wenn es nicht mehr geht. Das akzeptieren meist alle Trainer wenn es nicht dauerhaft so ist. Nebenbei kannst du ja noch von dem bevorstehenden Arzttermin erzählen. Viel Spaß beim tanzen ;). LG KakaomitSahne

Du solltest auf alle Fälle Pause machen und zum Arzt gehen, wenn es nicht weg geht. In der Zwischenzeit kannst du ja Umschläge machen um es zu verbessern. Gute Besserung!

Geh zum Arzt. Knieschmerzen sollten niemals unterschätzt werden!