Trotz Einlagen noch Knieschmerzen :(

5 Antworten

Hi Saskia2112,auf Grund der Fehlbelastung im Knie kann es auch zu einer Meniskopathie oder auch zu eine Seiten-oder auch Kreuzbandüberdehnung gekommen sein.Auch ein sogenannter präpatellärer Prozess ist möglich.Am besten zu einem Orthopäden,der sicher eine MRT der betroffenen Kniegelenke veranlassen wird.Eine Umstellungsosteotomie sollte erst nach Ausschluss anderer Prozesse im Knie angedacht werden.LG Sto

Hallo, habe auch schon seit ca. 2 jahren Knieschmerzen..... viele ärzte wussten nicht wie es dazu kam und was man dagegen tun kann. da ich auch leistungssportlerin bin, ia das natürlich ein bisschen doof mit knieschmerzen, irgendwann wurde uns eine physiopraxis in hagen empfohlen, diese arbeiten über sogennante Triggerpunkte an den muskeln, das tut zwar nen bisschen weh aber dann wirds besser.... mein kompletter oberschnekelmuskel is total verklebt, das führte dann zu den schmerzen im innenkniebereich grüße

Ich habe selbst senk fuß am linken bein und plat fuß

ich habe aber nur noch am linken bein und knie schmerzen wegen den senk fuß du solltest gymnastik machen und dringend zum arzt ein MRT machen überlegen ob eine operation in frage kommt

wünsche dir ne gute besserung

Einlagen ändern nichts am Problem. Einlagen sind wie Vitaminpillen - sie ersetzen nicht die gesunde Ernährung. Es müssen Übungen gemacht werden, um die entsprechenden Muskln zu stärken.

Bekommst du den auch Kranken Gymnastik? den nur durch die Einlagen wird ja nicht auf einmal besser.

(Du musst dir das so vorstellen du hast ja die Fehlstellung schon sehr lange und die Muskeln und Bänder sind daran gewöhnt jetzt hast du Einlagen die die Haltung verbessern aber deine Muskeln und Bänder sind an der neue Haltung vielleicht nicht gewöhnt)

wegen der Umstellungsosteotomie habe ich keine Ahnung aber wen du ein x bein hast würde ich das behandeln lassen den das kann Auswirkungen auf den ganzen Körper haben im knie merkst du das ja schon die Hüfte der rücken die Füße und schulter kann alles von der einen Fehlstellung beeinträchtige werden. Lass es behandeln wie? weiß ich nicht vielleicht holst du dir ja auch eine 2 Meinung von einem anderem Facharzt.