Wird man mit Schmerzen beim Orthopäden drangenommen?

6 Antworten

Hallöchen

Bei meinem Doc bekommst Du bei akuten Schmerzen immer schnell einen Termin

Du kannst aber erstmal zu Deinem Hausarzt gehen(falls Du ewig auf einen Termin beim Orthopäden warten musst)

Er kann auch erstmal etwas helfen,und Deine Schmerzen lindern .

Vielleicht hast Du nur eine Verspannung?

Natürlich hat der Facharzt(Orthopäde)die beste Behandlungs-Möglichkeit

Ich würde an Deiner Stelle erstmal dort anrufen,und wenn sie Dich vertrösten,und Du solltest lange auf einen Termin warten,dann gehe zu Deinem Haus-Doc

Bild zum Beitrag

Ich kenne solche fiesen Schmerzen

Meist hat man auch immer wieder Kopfschmerzen,da der Schmerz ausstrahlt

Gute Besserung

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport und Fitness)
BeJe16
Fragesteller

Danke noch geht es.. Aber ich will auch nicht warten bis es schlimmer wird. Gerade Schulterschmerzen gehen oftmals nicht von alleine weg.

Angel1112  29.03.2021, 12:39
@BeJe16

Ja,-das stimmt....und es kann langwierig werden

Man hat immer Angst vor einer falschen Bewegung.

Manchmal kann auch falsches Liegen (Kopfissen)die Ursache sein

Gute Besserung.

Ich würde an Deiner Stelle auch rasch nach einem Termin schauen

Mein Orthopäde vergibt keine Termine mehr. Akut-Sprechstunde ab 8 Uhr. Ankommen, anmelden und nach 2-3 Std. wiederkommen.

Am besten, du rufst an und fragst, wie das bei deinem Arzt ist. Ansonsten zum Hausarzt gehen. Er kann einschätzen, wie dringend das sein könnte und ruft ggf. beim Orthopäden an.

Erst vielleicht zum Hausarzt, der kann zumindest schon mal erste Untersuchungen einleiten (MRT oder so). Und dann kann man einen Termin schon mal schneller bekommen, wenn es tatsächlich so dringend sein sollte, wenn der Hausarzt in der Praxis anruft.

BeJe16
Fragesteller

Ist es wirklich so unmöglich einen Termin zu bekommen?

LindorNuss  29.03.2021, 12:26
@BeJe16

Nein, hast Du es denn schon versucht? MRT und Co. sind deutlich schwieriger. Ist aber vielleicht gar nicht nötig.

BeJe16
Fragesteller
@LindorNuss

Ich glaube ich brauche nicht einmal ein MRT.. Ich weiß eigentlich schon was ich habe.

LindorNuss  29.03.2021, 12:28
@BeJe16

Ja, dann ruf doch mal da an.

BeJe16
Fragesteller
@LindorNuss

ja mache ich.. Die haben nur gerade mittagspause..

LindorNuss  29.03.2021, 12:29
@BeJe16

Habe gerade geschaut. Mein Orthopäde hätte eine Wartezeit von 4 Wochen für einen Neupatienten - kein halbes Jahr. Wenn es so akut ist, dann eben Hausarzt.

Allerdings müsste ich wahrscheinlich auf einen Termin ein halben Jahr warten

ruf bei der Terminservicestelle Deiner Krankenkasse an. Dann geht's schneller: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/terminservice-und-versorgungsgesetz.html

Alex

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Mein Orthopäde nimmt morgens Akutpatienten ran. Man muss dann aber Wartezeit mitbringen.

BeJe16
Fragesteller

Ja damit hätte ich kein Problem.

FlorianBln96  29.03.2021, 12:27
@BeJe16

Dann rufe Ärzte ab und frag nach wie sie es handhaben.