Ohne Termin zum Orthopäden!

6 Antworten

Für eine Orthpäden brauchst du einen Termin, da kannst du nicht einfach so hin. bzw du brauchst erst mal eine Überweisung von deinem Kinderarzt. Du kannst dort auch nicht einfach sagen ich will ne Schiene, das entscheidet schon der Arzt was du brauchst.. Und ob du allein hin kannst hängt auch davon ab wie alt du bist.

Hallo,

bei meinem Orthopäden ist es so, das er früh Morgens eine Notfallstunde für Schmerzpatienten hat, die sind ohne Termin und man sollte Wartezeit einplanen. Rufe morgens mal beim Orthopöden an und frage nach, ob dort so etwas auch angeboten wird, oder ob Du so vorbei kommen kannst.

Alles was Du brauchst ist Deine Versichertenkarte.

LG

Du musst mindestens davor anrufen und sagen dass du schmerzen hast dann bekommst du einen Termin. Musst aber möglicherweiße etwas länger warten. Wenn du deine Krankenversichertenkarte mitnimmst müsstest du eig auch ohne deine mutter hin können.

Die meisten Fachärzte haben eine "offene Sprechstunde" für Notfallpatienten. Da kann man ohne Termin hingehen, muss sich allerdings auf eine recht lange Wartezeit einstellen.

Wenn du deine Krankenkassenkarte hast, kannnst du auch ohne deine Mutter gehen - es sei denn, du bist unter 14, dann müsste sie einer Behandlung zustimmen.

Rufe lieber an!! Wenn der Arzt sagt das muss geröntgt werden, brauchst du ein Einverständnis deiner Erziehungsberächtigten.. Weil du noch nicht 18 bist!:)