Arzt vergisst Patienten trotz Terminvereinbarung?

4 Antworten

Also vorneweg erstmal: auf die Beurteilungen von Jameda kann man sich nicht verlassen. Es ist ein leichtes für einen Arzt Negativbewertungen löschen zu lassen. Es gibt sogar Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben und groß Werbung dafür machen, Ärzte hierfür zu vertreten.

Machen kannst du da nicht viel, außer nicht mehr hingehen.

Vielleicht war es ja nicht mal Absicht von ihm, sondern er hat dich schlicht und einfach vergessen, oder auch die Arzthelferin hat vergessen Dich anzumelden.

Ärgerlich, aber ich würde mich damit jetzt nicht ewig beschäftigen. Ist nur deine wertvolle Zeit die Du damit verplemperst.

Such Dir einen anderen Orthopäden.

Du kannst auch bei deiner Krankenkasse anrufen, die machen dann einen Termin für Dich, wenn Du selbst zu lange (über 4 Wochen) auf einen Termin warten müsstest.

Alles Gute.

So ganz verstehe ich das nicht.

Ist der Arzt in die Pause gegangen oder hat die Praxis geschlossen und du wurdest nicht untersucht?

Denn wenn der Arzt in die Pause ging, hätte er dich ja danach untersuchen können (Was natürlich auch eine Frechheit wäre!!!)

Ich glaube, Anspruch auf eine Entschädigung hast du nicht, allerdings würde der Arzt eine schlechte Bewertung von mir kassieren und untersuchen lassen würde ich mich nach so einem Verhalten von ihm erst recht nicht mehr.

Es tut mir sehr Leid, dass Patienten immer mal wieder so behandelt werden.

ichbraucheeuch5
Fragesteller

Erst ist für zwei Stunden in die Pause gegangen.

Pause bedeutet, er wäre wieder gekommen.

Warum bist du dann schon gegangen?

ichbraucheeuch5
Fragesteller

Weil ich nochmal zwei Stunden warten müsste. Was soll man ohne Geld, Handy, einem Buch oder etwas in der Nähe der Praxis machen, wenn sie mich einfach aus der Praxis werfen? Zwei Stunden im Auto warten?

ichbraucheeuch5
Fragesteller
@FGO65

Kannst du ja mal machen, von so jemandem brauch ich mich dann auch nicht untersuchen lassen.

Meine Frage war ob vielleicht ein Anspruch auf Entschädigung besteht und nicht was ich deiner Meinung nach zu tun und zu lassen hab ;)

FGO65  03.08.2016, 15:01
@ichbraucheeuch5

Entschädigung wird eng, aus den genannten Gründen.

Der Doc kann ja sagen, er hätte dich noch behandelt, aber du bist ja von dir aus abgehauen.

Nach 10 Minuten über dem Termin stehe ich meist auf, melde mich beim Personal ab und sage "Danke, schönen Tag." Es gibt andere Ärzte, da läuft der Laden.

ichbraucheeuch5
Fragesteller

Ist halt blöd, wenn man dann extra dort hinfährt. Man weiß ja nicht im voraus wo der Laden läuft und wo nicht.

DanBam  03.08.2016, 14:57
@ichbraucheeuch5

Darum suche ich mir auch Ärzte in nächster Nähe aus, bzw. versuche wenigsten nicht allzu viel Zeit für die Anfahrt zu verschwenden. Im Übrigen halte ich überhaupt nichts von Internet-Bewertungen, da sie meist zu subjektiv sind. Wenn der Arzt(in) mir zusagt, dann ist eine Bewertung von anderen Leuten völlig wertfrei.