Angst vor Besuch beim Proktologen?

4 Antworten

Ich war auch da und muss alle 4 Wochen hin, ich würde auch lieber am Strand liegen aber die Fissur -Schmerzen treiben mich dahin.

Ich glaub die Helferin steht unauffällig da die hört das Gespräch nicht mit und schnell ist die auch verschwunden denke einfach an was schönes und das er dir helfen will, also dir dein Leid nehmen will , ich weiß besser gesagt als getan.

Alles Gute!

Ich muss wieder am 07.07  wieder zur Kontrolle. Du bist nicht alleine mit deinem Problem.

Ging mir am Anfang auch so. Beim Urologen geht `s genau so. Denk dran, die Damen haben soviele Hintern und Geschlechtsteile gesehen, dass sie nur noch auf die kranken Teile achten, wenn überhaupt. Also kein Schamgefühl, keine Angst, vor allen Dingen nicht verkrampfen. Denk locker an was Schönes und ruck zuck ist auch schon alles vorbei

Renguees
Fragesteller

Ja aber unangenehm ist es trotzdem irgendwie. Ich habe den Termin in zwei Wochen. Ich denke fast nur noch daran.

Die Arzthelferin ist dabei- aber Du bist nicht der erste Patient den sie sieht.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen- Augen zu und durch.

Seh nur zu dem Arzt - die Helferin brauchst Du ja nicht ansehen

du kannst deen Arzt das mitteilen. aber in der regel macht er das allein. die kennen das schon.