Was war euer "schlimmstes" Erlebnis bei einem Arzt oder im Krankenhaus?

8 Antworten

Ich war mal mehrere Wochen wegen einem hoch fieberhaften Infekt unbekannter Ursache im Krankenhaus. Ich bekam Infusionen und mir wurde täglich, manchmal auch 2x täglich Blut abgenommen, teils auch nachts wenn gerade ein Fieberschub kam.

Irgendwann waren die Arme und Hände so zerstochen und voller blauen Flecken, dass es dort nicht mehr ging, dann haben sie angefangen an den Füßen zu suchen. Beide Füße komplett zerstochen, auch an so richtig grausamen Stellen wie am Zehengelenk, ich habe gebrüllt weil es so weh getan hat, und als sie dort auch kein bzw. nicht genug Blut bekamen mussten sie mir das Blut mehrmals aus der Leiste nehmen. Dort klappte es zwar immer gleich, aber erstens war es extrem schmerzhaft (ich hatte noch eine Woche später Schmerzen und blaue Flecken in beiden Leisten) und zweitens war es sehr unangenehm jedes mal untenrum ausziehen und eine lange Nadel doch ziemlich nah am Genitalbereich reingestochen zu bekommen.

Nebenbei, was die genaue Ursache für die Fieberschübe war, konnte trotz der ganzen Folter nicht herausgefunden werden, außer dass es irgendeine Virusinfektion war, nach ca. 3 Wochen hörte es von selber auf und ich durfte übersät mit blauen Flecken und kaum laufen könnend wieder heim.

Meine schlimmsten Erfahrungen waren ein 8 Monate langer Krankenhausaufenthalt zur Neueinstellung von meinen Anti-Epileptika- Medikamenten und als ich wegen einer Lungenerkrankung hier beim Facharzt war, der blöde Kerl hat mich einfach nicht für voll genommen. Ich bin dann unter der Wirkung von 2 Schmerztabletten über 200km weit zu einem Facharzt den ich von früher noch kannte und der hat mir gesagt es sei grade noch rechtzeitig gewesen und ich allein hätte von Anfang an die richtige Diagnose getroffen und wenn ich gemein gewesen wäre dann hätte ich den Arzt hier wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem mein Fuß durchleuchtet wurde, sprach der Arzt im Nachbarraum, dass die Schäden unheilbar wären.

Es stellte sich heraus, dass er über einen anderen Patienten redete und bei mir bald alles verheilt ist.

LilaReh
Fragesteller

Zum Glück meinte er nicht dich. War bestimmt voll der Schock

Blauopel  13.02.2021, 20:33
@LilaReh

Ja, ich ging von Schock und Trauer dann zu Erleichterung und Wut.

Ich hatte sowas ähnliches. Ich denke ich war 12 oder so und hatte beim laufen immer schmerzen im Knie, bis wir eines tages mal zu so einen artzt dafür gefahren. Seine Antwort: 'für Mädchen in deinem alter ist das ganz normal. Mach einfach bisschen sport dann wird das. Musst dich ja nicht gleich so anstellen ;).'

Stellte sich später heraus das ich eine Knieschiefstellung hatte :D

Die stille Geburt meiner Tochter

LilaReh
Fragesteller

Oh das tut mir leid 😢

FrauEule  13.02.2021, 20:35
@LilaReh

Naja die Zeit heilt alle Wunden

Topolino50  13.02.2021, 20:39

Das tut mir leid, ich stelle mir das so schlimm vor 😔

FrauEule  13.02.2021, 20:44
@Topolino50

Ich war darauf vorbereitet und mittlerweile ist es über 10 Jahre her aber vergessen werd ich es natürlich nie

Topolino50  13.02.2021, 20:45
@FrauEule

Hab nee freundin, da war es auch so, dass sie vorbereitet waren und sie damit zurecht kommt. Trotzdem stell ich mir das echt grausam vor.

FrauEule  13.02.2021, 20:47
@Topolino50

Es ist finde ich besser so weil man damit es realisiert und einen Abschluss hat wie unter Vollnarkose plötzlich der Babybauch weg ist und man nichts mitbekommen hat

Topolino50  13.02.2021, 20:48
@FrauEule

Hat meine freundin auch gesagt.

FrauEule  13.02.2021, 20:49
@Topolino50

Ja ich denke das hat mir damals auch besser geholfen das zu Verarbeiten

Topolino50  13.02.2021, 20:50
@FrauEule

Sie hat auch gekämpft dass die kleine 500gr. Erreicht, damit sie sie beerdigen können

FrauEule  13.02.2021, 20:52
@Topolino50

Oje ja meine Kleine war voll entwickelt 2800g aber die Nabelschnur hat sich um den Hals gewickelt

FrauEule  13.02.2021, 20:54
@Topolino50

Ja❤aber es ist ok. Ich hab sie einäschern lassen und hab sie bei mir

Topolino50  13.02.2021, 20:55
@FrauEule

Ja, im herzen bleiben sie für immer. Ich wünsche dir alles liebe

NINAMAHna  13.02.2021, 20:45

Das übertrifft mein geburtserlebnis