Offene Wunde am Steißbein/Fistel/Gürtelrose? Hilfe?

3 Antworten

Such Dir ein EDZ (Enddamzentrum) in Deiner Nähe. Dort wird man Dich untersuchen, eine Darmspiegelung machen und dann siehst Du klarer

Dort war ich, allerdings konnten die mir nur sagen dass dies wie ein kleiner Ulcus aussieht das sich entzündet hat und dass ich ins Krankenhaus soll wenn Bläschen dazu kommen (dann könnte es eine Gürtelrose sein)

Mir fällt dazu Decubitus ein. Also der erste Grad. Aber bei einem Menschen, der nicht bettlägerig ist, ist das allerdings unwahrscheinlich.

Die Stelle wiederum ist oft betroffen.

Ist das Steißbein oft Druck ausgesetzt? Liegen oder langes Sitzen oder so etwas?

Eine Gürtelrose sieht eigentlich anders aus! Kann es sein das Du viel schwitzt an dieser Stelle und durch aufweichen die Haut sich ablöst?Es gibt auch am letzten Knorpel der Wirbelsäule manchmal Probleme durch feine Risse,aber das muss das KH klären! Aber lass nicht locker,die sollen genau gucken!Nachdem ich Deine Fragen nun angeschaut habe tippe ich auf letzteres!