Bitte um Erfahrungen fistel op?

3 Antworten

Genau so etwas hatte ich noch nicht. Aber einen Abszess im Intimbereich.

Sieh zu das du für zu Hause eine ambulante Pflege bekommst, die dir bei der täglichen Versorgung/Pflege der Wunde hilft.

gibt es denn sowas ? denn bei meiner abszess wunde damals War es so das mein mann vom Arzt gezeigt bekommen hat wie er täglich die wunde "ausstopfen" soll und ich musste 1 mal in der Woche zur Kontrolle. War für mein mann auch keine einfache Zeit obwohl er es super gemacht hat

@danielarichter

Bei mir hat es damals die Oberärztin veranlasst. Sie hat gleich gesagt, das man dem Ehemann nicht zutrauen kann eine solche Wunde zu versorgen. (Die Stationsschwester meint, mein Mann könne das ja  machen)Schließlich sind;Laien keine Fachleute.

Du kannst ja so argumentieren, das du es deinem Mann nicht zumuten möchtest. Wenn die im Krankenhaus es nicht machen, sprich mit deinem Hausarzt.

Hallo! Ich hatte am Dienstag eine Fistel-OP! Durch die vielen negativen Einträge im Netz hatte ich große Panik! Ich war nach der OP 2 Nächte in der Klinik und alles was ich jetzt tun muss ist, die Wunde 2x täglich ausduschen, (da ist nix ausgestopft) zusätzlich nach jedem Stuhlgang! Dann Salbe und Kompresse drauf, fertig! Bisher hatte ich keine Schmerzen, bin mit IBU 800 versorgt! Für den Notfall gibts Novalgin, das brauchte ich bisher noch nicht! Achte schon im Voraus auf weichen Stuhl, viel Trinken und zusätzlich Ballaststoffe! Ich drück dir die Daumen 🍀

Fisteln sind fies....  Sitzbäder lindern ein wenig in schwarzem Tee kalt

Gute Besserung