Mit offener Wunde in Meerwasser?

6 Antworten

In 2 Wochen wird es keine offene Wunde mehr sein. Zusätzlich wird sie bereits ein wenig mehr abgeheilt sein als bisher. Ich würds machen.

Xirain  22.07.2016, 13:01

Falsch! Bei Abszessen ist der Heilungsprozess komplett verschieden!!!

Es ist eine Höhle, die von innen nach außen heilen muss, das kann schon mehrere Wochen bis MONATE dauern, weil sie immer neu geöffnet werden müssen, weil man sonst ein Loch hat im Körper...

PascalJerome  22.07.2016, 13:03
@Xirain

Ok, dein zweiter Absatz war interessant und das wusste ich nicht... dennoch wird dadurch mein Kommentar nicht "Falsch!"... ich würde es nach wie vor tun.

Xirain  22.07.2016, 19:19
@PascalJerome

Ich hab ne Kollegin die seit 12 Wochen an der Heilung eines Abszesses rummacht, da es immer wieder geöffnet werden muss damit es richtig verheilt.

Ich würde den Arzt fragen...

Aus Erfahrung als Kind kann ich sagen, wenn es sich wieder entzündet besteht die Gefahr, dass man immer und immer wieder abszesse bekommt...ich lag deswegen 6 Wochen im Krankenhaus...

Eine Frage ?

Bist du ins Salzwasser rein gegangen ?

Ich hab das gleiche Problem hatte meine ope vor 1 Woche

Und nach 1 Woche fliegen ich

Ich kann mir das schon vorstellen wie heftig das am brennen ist

Ist dringend hab auch wasserfeste Pflaster gekauft aber ein kleines riesiko herrscht da schon

Danke im Voraus

Also ich hab mal gehört das es sogar gut ist und des dann verheilt

Hallo,

ich hatte letzten Samstag die gleiche OP und werde auch in einer Woche mittlerweile in Urlaub fliegen. Bin mir bzgl. des Meerwassers ebenfalls unschlüssig. Mein Chefarzt sagte zum Schluss noch, es sei km Grund kein Problem ins Meer zu gehen, würde allerdings wohl ein bisschen weh tun 😁 Die Wunde soll möglichst nach dem Meergang direkt mit kaltem klaren Wasser ausgespühlt werden und neu verbunden werden.

Bin mir aber selber noch unschlüssig wegen den Schmerzen evtl.

Schönen Urlaub! Grüße

Hallo! In der Regel fördert es die Heilung enorm. Bin mal in Spanien in Felsen gestürzt und hatte eine große Wunde. War dann total erstaunt als die am nächsten Tag zu war, alles Gute.

Kuersad91
Fragesteller

War deine Wunde auch tief? Weil ich hab am Oberschenkel ein richtiges Loch, etwa 3cm tief..Denkst du wenn die Wunde tief ist, ob dann auch die Infektionsgefahr größer ist?

kami1a, UserMod Light  22.07.2016, 22:00
@Kuersad91

Mit einer wirklich tiefen Wunde solltest Du nicht ins Wasser gehen - obwohl ich das gemacht habe. Ist schon ein Risiko.

weisserOrk  30.07.2016, 09:39

Mein Arzt meinte, dass die Wunde im Grund von der bakteriellen Aufnahme genauso wäre wie die normale Haut. Zudem meinte er noch das eigentlich garnichts passieren kann. Es wäre möglich sogar den Pool zu besuchen, jedoch ist mir das persönlich zu riskant.

kami1a, UserMod Light  30.07.2016, 12:53
@weisserOrk

Offene Wunde und Pool:Ein befreundeter Hautarzt sagt :

Auf keinen Fall