Abszess Erfahrungen?

5 Antworten

Hallo, ich hatte vor kurzem das Gleiche am Rücken. wurde auch offen gehalten. Tat am ersten Tag nach der OP etwas weh. Auch die täglichen Spülungen sind unangenehm aber auszuhalten. Blöd ist nur das man regelmäßig zum Arzt latschen muss. nach 2-3 Wochen ist alles vergessen und es bleibt nur eine kleine Narbe übrig. Sport ( Fitness )durfte ich nicht machen ,auch schwimmen und Duschen war in den ersten 2 Wochen Tabu. Wie gesagt ,nach spätestens 3 Wochen ist die Sache ausgestanden.

Alles Gute für Morgen und viele Grüße seanystriker

Nach dem Eröffnen schmerzt ein Abszess im Normalfall spontan nicht mehr - übrig bleibt allenfalls ein kleiner Wundschmerz. Der ist aber nichts im Vergleich zu den Schmerzen, die ein akuter Abszess durch den Druck auslösen kann. Also mach dir keine Sorgen, alles wird gut und zwar schneller als gedacht. Nur die Heilung selbst wird einige Zeit dauern und was du ab wann unternehmen kannst, merkst du im Prinzip selbst. Trotzdem den Arzt fragen und darauf hören!

Hallo ich hatte jahrelang mit Abszessen zu tun und viele schmerzhafte Operationen bis mir eine Heilpraktikerin in köln-lindenthal empfohlen wurde.es ist wie ein Wunder aber nachdem ich bei ihr in Behandlung war hat mich mein Chirurg nie wieder gesehen.die Kosten trägt man zum Großteil selber aber die Behandlung bei ihr ist jeden Cent wert .ich hoffe ich kann damit jemanden helfen.

Ich habe seit Jahrzehnten Abszesse, die immer wiederkehrend sind. Man lernt damit zu leben. Unangenehm bleiben sie, jedoch hat noch kein Arzt jemals dran rumgeschnibbelt.

Besserung brachte die Homöopathie. Während ich in Behandlung war, traten die Abszesse nicht auf.

Eine tiefe Wunde, die von unten heraus heilen muß, braucht lange. Da ist es mit wenigen Tagen nicht getan. Wenn der Druck durch den Eiter raus ist, sind die Restschmerzen eindeutig erträglicher, als alles, was vorher war. Klar kannst du was unternehmen :-) Nur Schwimmen gehen solltest du dir echt verkneifen.

dankeschön ihr lieben :)