Abszess in der Achsel schmerz bei der kleinsten Bewegung

9 Antworten

Also mit Aufschneiden hättest du am schnellsten wieder Ruhe. Vollnarkose bekommst du keine , nur lokale Betäubung, wenn überhaupt ! Aber hol dir gleich in der Apotheke eine Absess Salbe und pack die drauf. Mit Kompressen abdecken - wenn es morgen aber nicht besser ist musst du ins Krankenhaus, das kann sonst auch mal eine Blutvergiftung geben

Hallo, ich habe diese fiesen Dinger auch gerade (weshalb ich danach gegoogelt habe). Seit ich klein bin habe ich die ab und an. Am schlimmsten, wenn ich Stress hab. Dann kann man denen beim Wachsen zusehen. Beim Chirurgen (war ich vor 2 Jahren) machen sie die nur auf um die Schwellung und die Schmerzen kurzfristig zu lindern. Egal ob Betäubung oder nicht- das TUT WEH! Ich sträube mich auch davor, dahin zu gehen. Es ist leicht gesagt, dass man sich nicht anstellen soll. Aber wenn man weiß, dass der Arzt da gleich ne Spritze reinjagen wird und dann darauf rumdrückt, dann überlegt man sich das doppelt und dreifach gut, ob man sich das antun möchte. Außerdem bringt das nichts. Die haben mir vor zwei Jahren schon erklärt, dass die Abszesse immer wieder kommen, wenn der Chirurg sie nur ausdrückt. Unter meinem rechten Arm habe ich mir das vor ca 6Jahren rausoperieren lassen. Das muss komplett raus + ausgeschabt werden. Unter Vollnarkose und im Krankenhaus. Seit dem habe ich da GAR NICHTS mehr. Werde ich mit dem jetzigen auch machen lassen- aber ich habe keine Zeit mich drei Tage ins KH zu legen :-/ Arbeit...
Mein persönlicher Tipp als Leidensgenossin- nicht Experte: geh ins KH und lass dir das rausoperieren. Dann hast du länger Ruhe davor. Nur wg Husten und Narkose musste aufpassen. ..

Das hört sich ja schon sehr schmerzhaft an. Ich hab auch schon Erfahrungen mit Abszessen gemacht. Hatte jeweils eins am Po und eins unter dem Arm und ich hab hier immer recht schnell gehandelt und mir auf Empfehlung die ilon Salbe classic aus der Apotheke geholt und die hat sehr schnell geholfen. Ich hab die Salbe 3 bis 4 mal am Tag aufgetragen und habe gemerkt wie der Eiter heraus gezogen wurde. Der Schmerz hat auch ganz schnell wieder nachgelassen. Eigentlich schon in den ersten zwei Tagen. Das kann ich nur jedem empfehlen bei dem da Abszess noch frisch ist. In deinem Fall ist es sicher immer besser sich an das zu halten was der Arzt sagt. Und noch ein Tipp ist natürlich wirklich auf die Hygiene zu achten wenn man das Abszess aufgeht damit ja keine neuen Bakterien sich bilden.

Quarktopfen mir Milch warm gemacht und schön streichzart verrührt auf ein Tuch und unter die Arme über Nacht wirken lassen ,ist das beste Mittel , dann gehen die von alleine auf .Uraltes Rezept Kann man nichts falsch machen.

Hallo ,was bist du den für ein Angsthase ,mit Spritze merkst du kaum was ,du kannst es mir glauben die Schmerzen die du jetzt hast sind schlimmer.Das macht auch kein Arzt unter Vollnarkose ,muss auch nicht sein unter örtlicher Betäubung ist das kein grosser Aufwand.Sei tapfer und lass dir die Abzesse aufmachen dann hast du Ruhe.

Seit insgesamt 14 Jahren leide ich schon unter diesen Dingern. Schon mehrmals wurde es Lokal Betäubt. Und immer haben sie direkt in die Achsel gespritzt. Dierekt in die Umgebung des Abszesses. Jedesmal hat die Betäubung nicht gewirkt und ich habe es gemerkt. Natürlich habe ich nun Angst was das angeht mit einer Lokalen Betäubung.

Wie wurde es bei euch Lokal Betäubt??

Als die Abszesse gespalten wurden war kurz danach ein neuer da.

2x schon habe ich eine OP in Vollnarkose gemacht bekommen. Und nach einer Vollnarkose habe ich länger Ruhe vor diesen Dingern