Abszess oder Pickel in der Achsel?

Abszess oder Pickel oder einfache Entzündung durchs rasieren?  - (Gesundheit, Schmerzen, Haut) Hier sieht man auch weiter unten, rechts die bereits behandelten Pickel  - (Gesundheit, Schmerzen, Haut)

5 Antworten

Das sind keine Abszesse..

Ertaste mal mit den Fingern wie tief sie sitzen und wenn du sie gut von innen nach außen drücken kannst, kannst du sie öffnen..

Doch Vorsicht !

Sie dürfen nicht unter der Haut nach innen platzen, da du sonst einen idealen Herd für richtige Abszesse schaffst.

Diese Art von "Pickeln" bekommt man gern unter der Achsel und in den Leisten. Sollten sie sich häufen,  solltest du zum Dermatologen und dir einen Abstrich machen lassen und dir eine Zugsalbe besorgen.

Wünsch dir alles Gute und mach dir deshalb keine Sorgen ,-)

LG Swobsie

Damit ist nicht zu spaßen. Deine Vorsorge ist berechtigt. Unter der Achsel liegen die Lymphdrüsen. Bildet sich ein Abszess, so kann der Eiter in die Blutbahn gehen und ist lebensgefährlich. Konsultiere schnellstmöglich einen Arzt und mache nichts mehr selbst daran. Kannst auch zur Notaufnahme ins Krankenhaus gehen, da (zum Glück!) Wochenende ist. Ist auch besser, als noch auf einen Termin in einer chirurgischen Praxis zu warten.

L. G.

Auch Pickel können sehr weh tun. Abwarten und wenns nach 3-4 Tagen üerhaupt nicht besser geworden ist evtl. mal beim Dermatologen melden. KEIN Pflaster drauf machen- sollte eher durchlüften

Das sieht nach nem Pickel aus.

Haste nen After shave draufgetan, weil das kann die Poren verstopfen.

Nehm ich nicht mal nach normaler Rasur.

Das kann aber auch ne Aluminiumsalz-Allergie sein.

Ach Gott das ist doch nicht so schlimm,am besten eincremen mit einer Wundsalbe,sowas passiert schon mal.