Abszess am Po geplatzt - Was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Sieh zu das Du die Wunde so weit wie möglich reinigst. Drück den Eiter raus. Deck die Wunde steril ab. ( Pflaster o.Ä. ) Dann reicht es wenn Du in Deutschland einen Arzt konsultierst.

Ja, das kann eine Blutvergiftung werden, aber nicht so schnell. Du solltest die Wunde so gut wie möglich säubern, desinfizieren und dann verbinden.

Und morgen dann gleich ab zum Onkel Doktor.

Am besten du lässt Blut und Eiter erstmal ab. Das kann schonmal eine Stunde dauern. Dann ab unter die Dusche und das ganze ordentlich auspülen. Dann besorg dir ein steriles Wundpflaster und Kompressen am besten noch ein Desinfektionsmittel zur inneren Anwendung. Kompressen in die Wunde stopfen (natürlich nicht so das es weh tut) und das Pflaster drauf. Sollte bis morgen nachmittag erstmal reichen. Vergiss niocht ein Schmerzmittel zu besorgen. Solltest du Fieber bekommen, solltest du dennoch zum Arzt.