Ekzem oder Abzess?

Blutblase im Nacken  - (Arzt, Abszess)

4 Antworten

Ein Abszess ist ein mit Eiter gefüllter Hohlraum. Also - so eine Art sehr großer Eiterpickel. Um diesen Abszess (Eiterbeule) bildet der Körper eine Kapsel, die soll verhindern, dass der Abszess sich weiter ausbreitet.

Dies kann überall am Körper entstehen. Z. B. durch eine Schürfwunde, Schnittverletzung...dann können Bakterien in die Haut eindringen und so einen Abszess entstehen lassen.

Bitte ! Nicht selbst dabei gehen und mit herumdrücken den Abszess ausdrücken. Drückt man zu stark, kann es passieren, dass Erreger in die Blutbahn gelangen und die Entzündung sich ausbreitet.

Bitte vereinbare einen Termin bei einem anderen Arzt! Frag doch mal einen Menschen deines Vertrauens, vielleicht ist jemand dabei der nützliche Infos für dich hat.

Frag einen anderen Hautarzt

Wechsel den Hautarzt, mit sowas geht man nicht zu gute Frage! Das solltest du schon wissen. Gute Besserung

Keine Ahnung was das ist, aber lass es lieber im Krankenhaus ansehen. Mit Eiter und Entzündungen ist nicht zu spaßen und sollte immer von einem kompetenten Arzt untersucht werden!