Was kann das sein wenns kein Ekzem ist oder Neurodermitis, Hilfe?

Oberfläche  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Hausmittel) Innenfläche - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Hausmittel) Innenfläche  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Hausmittel) Eitrige Wunde  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Hausmittel)

3 Antworten

Mit einer Neurodermitis und der Aufnahme bestimmter tierischer Produkte können solche Eiterbläschen entstehen. Ich würde die Nahrung vorerst auf rein pflanzlich umstellen, keinerlei Zusätze zu mir nehmen und die Hände vorerst mit Topisolon Salbe behandeln bis sie wieder in Ordnung sind. Trockene und wunde Stellen später sporadisch und nur bei Bedarf mit wenig Ecural Salbe und Creme behandeln. Alles Gute!

Ich hatte genau dasselbe und ging zum Hautarzt welcher mir ein Rezept für eine Creme gab welche dann in der Apotheke extra für mich an gemischt wurde diese Creme musste über die Nacht einziehen und ich musste währenddessen Baumwollhandschuhe tragen es ist eine chronische Krankheit also kommt sie immer wieder

Du musst aufhören feste Seifen zu benutzen, ausser jedes Mal ausnahmslos mit Handschuhen putzen.