Wie lange Schmerzen nach einlegen der Spirale?

4 Antworten

Meine Freundin hat die Hormonspirale eingesetzt bekommen. Hat beim Einsetzen sehr große Schmerzen gehabt, hat sich aber recht bald beruhigt, und nun ist sie heilfroh, weil sie das Kapitel für drei Jahre abgeschlossen hat.

Roxana205
Fragesteller

Wie war es bei ihr nach dem Einsetzen mit den Schmerzen?

X3CHO  18.02.2021, 17:48
@Roxana205

War an dem Tag und dem Folgetag schmerzhaft, hat dann aber immer mehr nachgelassen. Nach ein paar Tagen hat sie es nicht mehr gespürt.

Die Schmerzen bzw dieses Fremdkörpergefühl nach der Einlage haben bei mir ca 4-5 Tage angehalten. Bis sich dann die Periodenblutung und -stärke wieder eingependelt hat, hat dann ca 6-8 Monate gedauert. Hab sie mittlerweile seit 3 Jahren und bin super zufrieden. Würde sie immer wieder nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Auch ich hab mir die Spirale vor circa nem halben Jahr einsetzen lassen.

Bei mir ging es, wie ich finde, relativ flott - konnte am dritten Tag schon wieder ohne Probleme Sport machen. Bei meiner Schwester dauerte es länger, da waren die Schmerzen von Anfang an größer, die hatte eine Woche lang Probleme.

Bei dir ist alles noch im Bereich des Normalen.

Würde aber bei der Ärztin anrufen, wenn die schmerzen gar nicht leichter werden oder in 5 Tagen immer noch stark sind.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roxana205
Fragesteller

Okay vielen lieben Dank. Aber die Schmerzen gestern waren echt die Hölle. Musste mich bei meinem Freund 2 Stunden ausheulen. Hoffe das wird bald...

fragdochmich123  18.02.2021, 17:21
@Roxana205

mir ging es 1:1 genauso, auch dass am zweiten Tag die Schmerzen so stark waren, wäre bei mir ähnlich. Also mach dir da wirklich erstmal keine Gedanken.
Dein Körper sträubt sich halt noch etwas gegen den Fremdkörper, wem kann ihm das verübeln, wenn man ihm da einfach so ein Dings einpflanzt ;-)

Roxana205
Fragesteller
@fragdochmich123

Vielen Dank nochmals. Du hast mich sehr beruhigt.

fragdochmich123  18.02.2021, 17:22
@Roxana205

sehr gerne :)

2 Stunden nach der Einlage war alles wieder gut.