Spirale einsetzen. Eure Erfahrungen?

2 Antworten

Nun ja. Ein kurzer Schmerz für einige Jahre Ruhe kann man aushalten ^^

Raus ist leichter, als rein. Es tut halt weh, wenn der Muttermund geweitet wird.

Kurz ?
Ich dachte die reißen mir meinen kompletten Unterleib auf 😂

@MrsUndercover1

Und das nach einer Schwangerschaft? Das finde ich jetzt sehr ungewöhnlich. Als ich meine Spirale eingesetz bekommen habe, bin ich zusammengeklappt. Als ich das meiner Mutter erzählt habe, sagte sie damals "das ist nichts gegen die Schmerzen bei der Geburt". Hat mich nicht ermuntert, mich fortzupflanzen. Kann also in diesem Punkt nicht mitreden.

Dann warte halt einfach, bis Dein Körper soweit ist und verhüte halt mit Kondom. Wenn Du stillst könnte es allerdings auch noch ein Weilchen dauern, bis die Periode wieder einsetzt (ist von Frau zu Frau verschieden)

Nein ich stille nicht und habe mal zwischendurch so leichte wirklich minimale Blutungen.
Aber während der Periode ist das einsetzen nicht so schlimm?