Tut diese Untersuchung weh?

6 Antworten

Hallo,

eine Ultraschalluntersuchung tut nicht weh. Am unangenehmsten ist es, wenn sie das kühle Gel auf deinen Bauch leeren. Es wird eben mit einer Sonde auf deinem Bauch entlanggefahren, damit sie die inneren Organe (Gebärmutter sowie Eierstöcke) sehen können. Damit es besser flutscht, leeren sie eben etwas Gel auf deinen Bauch. Dieses Gel ist meist etwas kalt und das unangenehmste am Ultraschall.

Siehe: http://www.frauenarztbesuch.de/fa27.htm

Wenn du schon Sex hattest, kann man auch einen Ultraschallstab in deine Vagina einführen und damit einen Ultraschall machen. Dies nennt man vaginalen Ultraschall. Meist ist es ein unangenehmes Gefühl, wenn der Stab in die Vagina eingeführt wird oder an den Muttermund stößt. Die meisten Mädchen finden dies nicht so toll.

Siehe: http://www.frauenarztbesuch.de/fa28.htm

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Hey

Eine Ultraschall Untersuchung ist nicht schmerzhaft. Du brauchst deswegen keine Angst haben. Wenn du doch angst hast, dann würde ich es bevor die Untersuchung anfängt deine FA erzählen.

Alles Gute und LG

Du meinst bestimmt (Ultraschall),der tut nicht weh und ist harmlos,mach dir keine Gedanken 😃

ok, danke

hattets du schon einen?

Ja und mehrmals sogar,wegen (Schmerzen im Unterleib )( Schwangerschaft) und (Routine Untersuchung beim FA),

Wenn du angs hast nimm deine Mutter oder deine Freundin mit zum Untersuchung,aber es ist kein bisschen schmerzhaft .

Da unten wird doch nicht geröntgt...

ne sorry, meinte ein ultraschall!

@Moltobene55

Ultraschall tut nicht weh. Und hören kannst Du ihn auch nicht, es sei denn, Du bist eine Fledermaus.

@Moltobene55

War eine ernstgemeinte Antwort - kleiner Vertipperer :-)