erste gynäkologische untersuchung

11 Antworten

Also..... fast alle Gynäkologen haben eine extra Sprechstunde für Teenie-Mädchen und für´s "1. Mal". Erkundige dich nach so einer Praxis, ruf da an und sag, du willst erstmal alles wissen ohne Untersuchung! Zum 2. wird rektal nichts untersucht und niemand bindet deine Beine fest!!! Und es tut überhaupt nicht weh! Also mach dich nicht verrückt! Niemand macht etwas mit dir, was du nicht möchtest! Und wenn dir das alles unangenehm dort erscheint,von der Atmosphäre oder so, such dir eine andere Praxis! Alles Gute, wird schon! :-)

Hi schmittkatacor,bei der gyn.Untersuchung wird die sogen.Steinschnittlage(mit etwas nach hinten geneigten Oberkörper mit gespreizten Beinen,die an gepolsterten Streben festgeschnallt werden-sonst rutscht man hin und her).Der Untersuchen führt zart mit zwei Branchen eines Spekulums in die Scheide ein und besichtigt die Vulva bis zum Gebärmuttereingang,entnimmt eine Schleimprobe zur Pap.Untersuchung,die auf einem Glasstück ausbreitet und mit dem Mikroskop angeschaut wird.Hernach besichtigt der Arzt den Gebärmuttereingang mit einem Kolposkop und das war es auch schon.Die Stellung selbst na ja-könnte mir was angenehmeres vorstellen.Um irgenwelche Neubildungen rechtzeitig zu erkennen,sollte man diese U routinemässig alle Jahre einmal machen lassen.LG Sto

Oh Gott...

Ich war gestern beim Frauenarzt. Ich habe aber viel mehr schmerzen als beim letzten mal gehabt- neuer Frauenarzt und außerdem stand 1 Azubi dabei und eine Assistentin. Außerdem wurde meine Brust von der Assiestentin und vom Arzt abgetastet- naja eher abgegrabscht. Das war nivht so angenehm. Der Abstrich und der Ultraschall( vaginal) war auch unerträglich. Ist das normal?Es ist noch mehr aber das will ich nicht alles auflisten.

Du warst doch schon am 23.12.2009 bein Gyn!!! Hast du Alles wieder vergessen?

Statt aufs B (für dicke Buchstaben) solltest du die Person mit Sprechblase anklicken oder selbst "Gänsefüßchen" setzen, damit man das Zitat erkennt!

Sonst denkt noch einer du "schreist" hier rum, dabei wolltest du doch nur zeigen, was der Fragant sonst so von sich gegeben hat, gell!?! ;-)

@koch234

Vielen Dank, hab ich noch gar nicht gewußt. :) Werd ich ab sofort so machen.

Schreien ist aber Großschreibung.

Hey ^^

Es wird hauptsächlich gequatscht.

Fixiert wird nix - nachgeguckt ob alles ok ist - tut nicht weh, ist nur ein wenig ungewohnt.

Mach Dir keinen Kopf ;)

Cel

was glaubst du warum es diesen stuhl giebt ? klar könnnte es auch auf einer liege gemacht werden nur musst du da deine beine die ganze zeit selbst breit halten und weil du da auf einer liege mehr auf dem rücken liegst bist du unten verkrampft und es könnte weh tun überwinde dich und lass dich auf diesem stuhl untersuchen denn dies ist die mit abstend "angenehmste "lage