Wann erfolgt eine polizeiliche Untersuchung mit Katheter bei Häftlingen und wird es bei jeden Gefangenen gemacht und welche Körperöffnungen werden mit....?

11 Antworten

Wo hast Du diesen Unsinn denn nur gelesen?

Deratige, von Dir beschriebenen Untersuchungen gibt es selbst in Bayern nicht! Es werden weder irgendwelche Instrumente oder Finger in irgendwelche Körperöffnungen eingeführt. Es gibt in Deutschland ein Grundgesetz in dem die körperliche Unversehrtheit garantiert wird.

Was Frauenkrankheiten bei inhaftierten Frauen angeht, so gibt es in den Frauengefängnissen Gynäkologen als Vertragsärzte, genau wie es dort auch Zahnärzte, HNO-Ärzte usw. gibt. Die Behandlungen finden dann in der Regel innerhalb der JVA statt.

Beste Antwort danke. Im Internet steht echt nur Blödsinn, aber wenn man zuviel liest, glaubt man echt alles.

Ich weiss nicht, was du da für Horrormärchen gelesen hast oder wo du diese Info's her hast, aber mit einem Katheter werden die Einzusitzenden garantiert nicht "untersucht".

Was bitte soll man damit sehen können, ausser, dass der Urin damit aus der Blase abgeleitet wird?

Und noch mal zu der gynaekologischen Untersuchung mit dem Spekulum:

es tut nicht weh, ausser, dass du vollkommen verkrampft bist bei der Untersuchung. Und genau so wird es den anderen, die das geschrieben haben (die du erwähnst in deinen Ausführungen) auch gegangen sein. Verkrampft man sich, tut alles "unten rum" weh, auch GV.

Und alles, was man im Internet liest, auch in Foren, muss nicht den Tatsachen entsprechen. Das Internet ist anonym, da kann jeder reinschreiben wozu er/sie Lust hat. Und da du ja nicht die Menschen persönlich kennst, die das schreiben ( Spekulum tut weh!!), kannst du dir dann was aussuchen.

Ich weiss nicht, wie oft ich in meinem Leben beim Gyn war, ich hatte nie Schmerzen bei einer Untersuchung. Selbst nicht, als ich eine Erkrankung hatte und nicht so angenehme Untersuchungen über mich ergehen lassen musste. Schmerzen hatte ich nie! Also vergiss die ganzen Horrorgeschichten!!

Persönlich kann ich leider auch von Schmerzen berichten.

@CBA123ABC321

......dann bist du schon bei dem Gedanken, dahin zu gehen vollkommen verkrampft.

Weder das Legen eines Blasenkatheters, noch die Untersuchung mit dem Spekulum bereiten irgendwelche Schmerzen, wenn man sich nicht total verkrampft. Klar, wenn Du alle Muskeln anspannst, welche Du im Intimbereich hast, dann tut auch das Einführen eines Spekulums weh.

Wie ist es bei Dir beim Geschlechtsverkehr? Tut das weh? Falls nicht, dann war es die reine Verkrampfung bei Dir, welche beim Einführen eines Spekulums zu Schmerzen geführt hat.

... und was das da für haarsträubende Untersuchungen im Knast sind, von welchen Du schreibst ... ich glaube, da ist ganz viel Geschichtenerzählerei bei.

Man sieht ja manchmal so Comics, wo das der Fall ist.

Was bitte sind das für Comics??? ... und alleine schon die Tatsache, dass es Comics sind, würde mich stutzig machen.

Ich habe keine Ahnung, was für Untersuchungen im Knast durchgeführt werden, aber ich könnte mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, wofür das Legen eines Blasenkatheters sinnvoll sein würde. ... und selbst wenn, tut das überhaupt nicht weh. Meistens merkt man das nicht mal.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du niemals in den Knast kommst ...

Vielen Dank für den letzten Satz,habe schon ein wenig Angst im Knast zukommen, wegen meinen Schulden, aber ich möchte alles abbezahlen und lebe sparsam.

Es war beim Geschlechtsverkehr auch unangenehm. Ich habe bei einen Artikel auch gelesen, dass die Untersuchung auch per Katheter erfolgen kann und es schmerzhaft sein kann, aber ich habe den Artikel nicht abgespeichert, war jetzt auch schon länger her, dass ich mich damit beschäftigt habe.

Ich mag auch kein Sex, habe große Angst vor gynäkologischen Untersuchungen und geh deswegen nicht zum Frauenarzt. Für mich war der Sex auch etwas schmerzhaft, aber noch erträglich, wie bereits erwähnt - allerdings doch ziemlich unangenehm.

@CBA123ABC321

Du hast Angst und verkrampfst Dich deshalb. Da wird Dir langfristig nur eine Psychotherapie helfen, wenn Du etwas daran ändern möchtest.

@CBA123ABC321

habe schon ein wenig Angst im Knast zukommen, wegen meinen Schulden,

Da kann ich dir die Angst nehmen. Niemand kommt wegen Geldschulden in den Knast. Du kommst möglicherweise in den Knast, wenn du Steuern hinterziehst, oder wenn du dich weigerst, eine Vermögensaufstellung abzugeben (Erzwingungshaft).

Aber da hat man mehr zu tun, als in deine Öffnungen zu sehen.

Du hast nicht einmal im Ansatz Ahnung davon, was Du da behauptest.

Weisst Du eigentlich überhaupt, was ein KATHETER ist?!

Nein!

Informier Dich bitte im Internet über Begriffe und deren Bedeutung, ehe Du mit Behauptungen um Dich wirfst.

Ich habe mal so ein Teil im Krankenhaus gesehen, weil meine direkte Nachbarin, bekam sowas gelegt. Denke das nennt sich Blasenkatheter. Und ja selber habe ich davon keine Ahnung. Aber ich da ich hoch schmerzempfindlich bin und die Untersuchung mit den Spekulum nach 3 Versuchen abgebrochen werden musste, kann ich und will ich mir nicht vorstellen, wie so eine Untersuchung ist. Ich war nur einmal beim Frauenarzt wegen Untersuchung mit Spekulum bisher und ja zwei weitere Untersuchungen erfolgt mit Ultraschall aber außen.

@CBA123ABC321

Verdammte Hacke!

Du bist dermaßen inkonsequent im zu-Ende-Denken!

Du würdest auch keine Chemotherapie bekommen, nur weil Du im Knast sitzt.

Oder einen Gipsarm, oder eine Infusion, oder eine Entwurmung.

Verstehst Du nicht?!

Nur, weil man mit einem dünnen Schlauch IN den Körper gehen kann, heisst es nicht, dass es Sinn macht, bei einem Inhaftierten dies zu tun!

Zeige mir bitte eine Nagelfeile, die eine Insassin in ihrer Blase versteckt hat und ich halte meinen Mund!

@CBA123ABC321

Hey CBA123ABC321

So ein Blasenkatheter hat die Aufgabe Urin abzuleiten-man kann da nicht "durchgucken"!

Was du ständig wiederholst ist beim Frauenarzt eine Standarduntersuchung. Dir ist schon auch klar das es sixh hierbei um 2 völlig unterschiedliche "Eingänge" handelt?!

Nur weil du dich pinzig anstellst kannst du daraus nicht irgendwelche Horrorstorys kreieren.

,,Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das angenehm ist, sich etwas da hereinzustecken“. Wie alt bist du denn?????

Mitte 20 und das Spekulum wurde beim Frauenarzt dreimal versucht einzuführen, was aufgrund brutaler Schmerzen absolut nicht ging. Seitdem habe ich nie wieder die Untersuchung machen lassen. Mir ist das halt mächtig unangenehm. Auch bei meinen Freund war das nicht so angenehm, aber noch erträglich.

@CBA123ABC321

Hey CBA123ABC321

Auch bei meinen Freund war das nicht so angenehm, aber noch erträglich.

Dein Freund lässt sich beim Gynäkologen untersuchen? :-D

So weit geht die Liebe bei uns nicht! Organe würde ich opfern,eine Untersuchung beim Frauenarzt?-never.

@CBA123ABC321

MItte 20 und kein Sex? Naja, kann man machen. Dein Freund geht auch zum Frauenarzt. Na, das lässt ja tief blicken.

@Glueckskeks01

ich meine das Eindringen beim Sex und nicht den Frauenarzt. Mein Freund geht freilich nicht beim Frauenarzt. Was denkst denn du? Mensch, nee!

@CBA123ABC321

Sex der gerade noch erträglich ist. Na, das muss ja Spaß machen. Vielleicht bist du noch nicht bereit oder er ist der falsche Mann für dich. Du müsstest viel entspannter sein, dann funktioniert das auch.