Blasenkatheter beim Mann?

10 Antworten

nein das stimmt nicht. Aber ein männlicher Patient kann durchaus um eine männliche Kraft bitten wenn er das nicht von einer Frau machen lassen will. Allerdings kann es da eng werden, denn männliche Pfleger gibt es eben nicht so oft.

Doch, Krankenschwestern dürfen auch beim Mann einen Blasenverweilkatheter legen, machen sie auch (wenn nicht gerade ein Männlicher Pfleger verfügbar ist).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

klar dürfen Krankenschwestern mit entsprechende Kenntnissen auch bei Männern Katheter legen.

Wenn du dabei vermutest die hätten damit ein Problem wenn sich da was vergrößert dann ist es eher das Problem des Mannes.

Bei einer Erektion würde das Einführen eines Katheters nur sehr schwer gehen bzw dem Mann Schmerzen verursachen.

es gibt nicht so viele Krankenpfleger bzw Ärzte um das nur bei Männer durchführen zu können. Ohne Schwestern würden die das zeitlich nie schaffen

Wir haben es immer gemacht, aber es ist halt komplizierter als bei Frauen und wenn man nicht gut durchkommt, weil die Prostata im Weg ist, mussten es die Ärzte machen

Bingo!!!

Ich glaub nur wenn es der partient verlangt muss es ein man machen