Ist es generell erlaubt, daß Männer und Frauen im Krankenhaus............

13 Antworten

Hallo. In unserer Klinik ist das Normalität. Eine Toilette ohne Dusche für 2 Zimmer. Man kann nicht immer so belegen, dass in 2 zimmern nur Frauen liegen oder Männer. Es geht einfach nach dem Platz. Und was ist dabei? Es wird bei uns alle 2 Stunden das Klo gereinigt, zudem wer laufen kann kann auch ins Bad auf der Station gehen oder sind die Besuchertoilette. Und passiert mal ein Malleur, dann sagt man uns Schwestern schon Bescheid und es wird sich darum gekümmert. Schlimm ist es, wenn jemanden einen Toilettenaufsatz braucht und trotzdem daneben macht oder Männer die sich nicht setzen wollen.Das ist viel schlimmer als wenn man eine Toilette mit 6 Personen benutzt.Zudem werden alle Patienten auf Ansteckungen untersucht. Würde nur eine Vermutung bestehen, dass jemand einen Pilz hat, der bekommt ein Einzelzimmer. Urin muss jeder abgeben und dann weiß man es. Zudem gehst du in einem Lokal wo hunderte von Menschen auf ein paar Toiletten geht ist dir es doch auch egal wer vorher darauf war und weißt du was die Person womöglich hat? Denn die meisten Lokale haben auch keinen neuen Standard mit elektrischen Toiletten. Und oft kommt vor, das Frauen auch mal schnell auf die Männertoilette huscht wenn sie Druck hat und eine Schlange wartender Frauen stehen dort. Wer sich da ekelt, darf dann auch nur zu Hause gehen. Also keine Angst im KH. Jeder Patient wird auf Ansteckungsgefahr hin untersucht und auch befragt. Und wird da mal etwas verunreinigt, die Schwestern Bescheid sagen. Tamara

autsch31  11.03.2012, 23:51

... nur zuhause gehen doch .... Oma, Opa, Mammi, Pappi, Brüderchen, Besucherinnen, Onkel, Tante ...... usw .......auch nur auf ein und dasselbe WC. oder ? ohne Probleme !

Viel25wissender  12.03.2012, 09:55
@autsch31

Und? Sind auch Männer und Frauen die eine Toilette benutzen. Wo ist da ein Unterschied? Wie gesagt unsere Toiletten werden stündlich gereinigt und sind sicher sauberer als viele Toiletten im eigenem Hause. Tamara

Also, wenn auf diesem Örtchen nicht alle Menschen gleich sind, wo dann? Sogar die Queen in England sucht diesen Ort zu Fuß auf. Und ich gehe jede Wette ein, dass es auch bei diesen Personen nicht nach Flieder riecht.

In älteren Häusern ist das durchaus noch üblich. Die Bauweise "Zimmer-Bad-Zimmer" ist immerhin besser als wenn man - um aufs Klo zu kommen - erstmal den ganzen Gang entlang muss, oder? ;)

Wie soll es denn mit der Belegung auch anders gehen? Die können doch dort nicht ständig Patienten umlegen oder Zimmer leer stehen lassen, nur damit immer nur Männlein mit Männlein und Weiblein mit Weiblein die Nachbarzimmer teilen.

Das mag ja nicht ganz so toll sein, aber "geschockt" und "angeekelt" ist vllt doch ein bisschen übertrieben, meinst du nicht?

Ich glaub, da gibt es in unseren Kliniken ganz andere Dinge zu bemängeln, als dass männliche und weibliche Patienten ein Klo teilen müssen....

Rumänische Verhältnisse!!!

standart ist es nicht, eher veraltet.

schon allein, das 4 personen auf einem zimmer liegen.

ich geh davon aus, das die herren die brille hochklappen oder sich setzen. schliesslich wissen sie ja auch, mit wem sie die toilette teilen.

zuhause hat man ja auch nicht getrennte toiletten