Wieso hat ein Bidet keine Art Klobrille wie eine Kloschüssel?

2 Antworten

Nein, die Antwort ist überhaupt nicht befriedigend.

Frauen und Männer nutzen Bidets.

Mann oder Frau setzt sich frontal oder rückwärts darauf.

Ich, Mann, meist rückwärts, setzte mich zunächst auf die kalte Keramik- na super!

Mische die Temperatur und erhebe mich dann leicht.

Eine Brille störte dann nicht, im Gegenteil.

Ich denke einmal, wie bei vielen techn. Artikeln, konstruieren Männer die, leider!

wenn ich unseren modernen Gasherd reinige, verfluche ich die Konstrukteure regelmäßig.

Bei dieser mangelnden Ergonomie gibts noch viiiiiiiel Verbesserungsbedarf.

Grüße Siegfried

Hallo Lance3015!

Auf einem Bidet sitzt man ja zuerst einmal andersherum, als auf einer Toilette. Das Bidet dient zum reinigen des Intimbereichs, dafür ist es wichtig, dass (gerade bei Frauen) der Unterleib etwas weiter in das Keramik-Becken reicht. Das würde mit einer großen Brille wie bei einer Toilette nicht möglich sein. Außerdem zeigt der Bidet-Hahn leicht nach unten, damit kein Wasser übers Becken spritzt.

Ich hoffe, die Antwort befriedigt dich ein bisschen!