Es gluckert im Badezimmer?

9 Antworten

Hallo s3waht,

wenn das Rohr frei war, dann wurde die Pinzette runtergespült.

Wenn es nicht mehr frei war, dann kann die Pinzette hängen bleiben und an der Pinzette bleibt dann wieder anderes hängen.

Ich würde das Abwasserrohr mal durchpusten. Das geht nicht mehr lange gut.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Sehr wahrscheinlich liegt es an der Pinzette (die man mit Z schreibt). Da sich diese nicht auslösen wird, wird auch Klorix und andere Mittel nicht viel helfen (vllt kurzfristig).

Mit einem Pumpel oder Spirale erreichst Du vermutlich mehr.

Naiver  23.01.2022, 17:16

Jepp, guter Tipp:

Spirale kostet nichts im Verhältnis zu Klempner oder Verstopfung und hilft schnell! ...und ist dann immer zur Hand

Fast jedes Material aus dem Pinzetten hergestellt werden, ist magnetisierbar. Binde einen NdFeB-Magneten an eine starke Schnur und versuche mal, ob du damit die Pinzette wieder heraus bekommst.

Gut, dass du diesen Zusammenhang hergestellt hast!

Wenn man davon ausgeht, dass die Abwasserrohre in das WC-Fallrohr münden, dann ist das neu auftretende Gluckern auf jeden Fall ein Warnsignal - genau als das sähe ich es auch!

Gerade eine Pinzette, die vielleicht auf einem Wust von Haaren, Seifenresten, usw. festsitzt, verstärkt inzwischen wohl diesen Effekt.

So einen großen Querschnitt haben diese Rohre nicht, evtl. ist es schon fast zu.

An deiner Stelle würde ich einen Sanitärbetrieb beauftragen, mal nach dem Rechten zu sehen, bevor ein solcher Schaden noch teurer wird!! Je nach deren Diagnose wird man mit Spirale oder sonstigen Hilfsmitteln eventuell sogar deine Pinzette noch zutage befördern!

Ich habe aus einem ähnlichen Erlebnis, zum Glück nur mit einer Packung Hygienepapier, die Lehre gezogen, den WC-Deckel nur geschlossen zu hinterlassen! Das zahlt sich aus!

Mir ist vor vielen Jahren während dem Abziehen ein Kamm in die Toilette gefallen und hat sich etwas weiter hinten verklemmt. Ich musste dann einen Abflussdienst bemühen.

Zum Glück hat meine private Haftpflichtversicherung diese Rechnung bezahlt.