Bürste ins Klo gefallen - Toilette nicht verstopft, aber was tun?

4 Antworten

Was für eine Reinigungsbürste?

Was bedeutet 9x4 cm?

Siehst du die Bürste noch? Wenn sie bereits weggespült ist, hast du vielleicht Glück und das Rohr ist frei. Ansonsten mal mit der Hand so weit wie möglich reintasten.

Sollte es zu Verstopfungen kommen, musst du wohl oder übel einen Installateur rufen.

Normalerweise geht so eine Bürste nicht durch die erste Kurve vom Klo...

491gt
Fragesteller

Die erste kurve hat sie aber sicher geschafft - das heißt wo könnte sie jetzt sein? Wie stelle ich fest ob der abfluss frei ist oder nicht ohne das Problem zu verschlimmern ggf?

AufRilleee  29.12.2017, 19:29

Wenn die da steckt und du Toiletten Papier nach spülst verstopft die. Musst wohl jemand holen

491gt
Fragesteller
@AufRilleee

Hab schon 8-9 toilettenpapierbletter reingeschmissen - lief alles normal ab ... bin mir trotzdem unsicher ob alles ok ist

Die ist weg auf dem Weg in die Kläranlage. Hättest nicht gespült.