plastik teil ins klo gefallen-jetzt verstopft

5 Antworten

Es bleibt nix anderes übrig, als den Bogen hinten am WC (ist wie ein U geformt und geht in die Wand oder den Boden) zu lösen - der Abflussbogen ist nur auf's WC gesteckt.

Vorher nach Möglichkeit mit einem Pömpel das Wasser soweit wie möglich aus dem Abfluss drücken - wenn du keinen Pömpl hast, dann ausschöpfen.

Wenn wenig Wasser drin ist, läuft auch weniger raus, wenn du den Abflussbogen weg machst!

Nach dem Lösen kannst du das Platikding rausholen.

Oder du versuchst, das Ding mit der Hand zu holen!

IXXXI
Fragesteller

aber ich habe eine wand-toilette,und bei mir sehe ich nur einen geraden abfluss.

IXXXI
Fragesteller

aber ich habe eine wand-toilette,und bei mir sehe ich nur einen geraden abfluss.

ichausstuggi  27.02.2011, 23:23
@IXXXI

Dann bleibt eigentlich nur, die Befestigungsschrauben des WCs zu lösen, damit man den Bogen abziehen kann. Dann aber auch vorher das Wasser abstellen wegen dem Wasserzufluss.

Ist aber zu dieser Zeit recht spät! Vielleicht doch einen Flaschner/Klempner machen lassen -> a bissle Strafe muss sein ;-))

Danke auch für den Stern!

Versuche,mit Deiner Hand rein zu greifen,vielleicht bekommst Du es noch zu fassen.Mit ist einmal eine Nagelbürste reingefallen,schwups,war sie weg,auch nie wieder gesehen.Ich dachte auch,jetzt ist alles verstopft,aber nein,alles ist in Ordnung.Glück gehabt.Wenn der Klempner zu Dir kommt,wird er alles abbauen und versuchen,das Teil aus dem Rohr zu ziehen,das ist eine echt schmutzige und nasse Angelegenheit.Wenn Du einen langen Draht hast,versuch es mal mit dem,vorne drehst Du einen Haken.Viel Glück!

Ärmel hochkrempeln, nicht vergessen und einen Nasenklipp ;-))

emily2001  27.02.2011, 23:09

Ich hab herzaft gelacht!!!

Solche Situationen kenne ich!!!

der ewürde des klo abbauen..

IXXXI
Fragesteller

das ist eine wand-toilette,und ich wohne in einer wohnung

maxisimet  27.02.2011, 23:10
@IXXXI

ja trotzdem mact der des ab

hm, mülltüte um die hand....und reingreifen... oder es irgendwie versuchen zu zerstören... aber wei?! ansonsten bleibt nur der klempner... =/