Knirscherschiene in's Klo gefallen - was nu?

5 Antworten

Gebissreiniger Kukident oder so was. Bitte nicht auskochen oder andere chemische Mittel benutzen, das ruiniert die Schiene.

Wie hitzebeständig ist sie denn?

Ich würd sie einfach in eine Schüssel legen und Wasser aus dem Wasserkocher drüberkippen. Das überlebt kein Keim. Dann nochmal unter fließendem Wasser abspülen und ich kann dir sagen, dass du aus medizinischer Sicht mehr als beruhigt schlafen kannst.

PS: Der Spüllappen in der Küche enthält mehr Keime als ein Wasserklosett.

Najadex  26.10.2011, 02:22

Hätt auch gesagt , kochendes Wasser.

Zagdil  26.10.2011, 02:24
@Najadex

Jo sicher. Ich weiß eben nicht aus welchem Material die ist und was die so verträgt.

Murphy444
Fragesteller

Die ist leider nicht hitzebeständig... Man darf sie nur mit kaltem Wasser reinigen, da es ein thermoplastischer Kunststoff ist (so steht es in dem Merkblatt was ich dazu bekommen habe)... Wenn Sagrotan reichen würde, dann versuch ich das mal... Danke für eure schnellen Antworten! :o)

Zagdil  26.10.2011, 02:41
@Murphy444

Lauwarmes Wasser funktioniert im Grunde genauso, wenn du es gründlich abspülst. Das mit dem heißen Wasser war der Rat für Übervorsichtige. Sagrotan würde ich mir persönlich nicht in den Mund stecken. Aber das kannst du ja auch wieder abspülen.

Desinfiziere die Schiene mit Sagrotan oder koche sie aus! Dann kannst du sie auch wieder benutzen! Wie schon mein Vorredner sagte, am Spülschwamm befinden sich mehr Keime als im Klo!

Welches Problem hast Du damit, etwas, was ins Klo gefallen ist, nach gründlicher Säuberung weiterhin zu verwenden?

Das Wasser vom WC hat die gleiche Trinkwasserqualität wie mein Leitungswasser.

Oder ist das bei Dir anders?

Wenn nicht, dann besteht für mich kein Unterschied zwischen dem Fall ins Waschbecken oder ins WC

was um himmelswillen ist ne Knirscherschiene?

Zagdil  26.10.2011, 02:21

Stell es dir wie eine Zahnspange vor, die verhindert, dass du nachts mit den Zähnen knirschst und dir die Zähne ruinierst.