Wer zahlt, wenn ich in's Koma falle?

3 Antworten

Üblicherweise die Krankenkasse, allerdings kann es auch die Versicherung einer BG, nach einem Arbeitsunfall z.B. übernehmen.

Das ist ja schon eine komische Frage, warum willst Du denn sowas wissen? Wenn jemand in ein Koma fällt, ist das ja meist Krankheuitsbedingt und wird von der KK bezahlt, auch dann, wenn ein Patient in ein Künstliches Koma versetzt werden sollte, ist das bestimmt Krankheitsbedingt, vllt wenn ein Mensch sehr grosse Schmerzen hatt, werden sie oft in ein jkünstliches Koma versetzt, weil das für den Patient besser ist. Aber frag das mal einen Arzt Deines vertrauens. das ist ein sehr heiklesThema! G.Elizza

Hallo,

wende dich doch einfach mal an deine Krankenkasse, die beantworten dir gerne deine Fragen und vorallen kompetent.