Butdruck messen?ich kann nicht diese Korotkow-Töne hören?

3 Antworten

Das zu hören ist manchmal wirklich ziemlich schwer. Aber du kannst auf den Pfeil achten, der schlägt beim ersten Ton aus und danach schlägt er die ganze Zeit bis zur Diastole. Danach geht er wieder ganz normal:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Es wäre sehr praktisch mit einem eloktronischen Gerät zu messen" - Diese Geräte messen aber gerade bei "schwierigen" Patienten nur Blödsinn. Genau deshalb sollt Ihr es ja "klassisch" machen.

Warst du schon mal beim Ohrenarzt?
ansonsten hilft nur üben